yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vendetta Rider - Weg der Rache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Bonusclip

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVendetta Rider - Weg der Rache

Inhalt

Nachdem seine Mutter in einem Reservat brutal vergewaltigt und ermordet wurde, nimmt der junge Mojave-Indianer Wolf das Gesetz in die eigenen Hände und übt Vergeltung an dem weißen Täter. Auf der Flucht vor dem FBI lernt er den abgehalfterten Musiker Cash kennen, dessen Ehe gerade in die Brüche gegangen ist. Schnell entsteht zwischen den beiden ungleichen Männern eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam reisen sie durch die Weiten Amerikas, immer auf der Flucht vor dem Gesetz. Wolfs Ziel: Die Asche seiner Mutter an einem heiligen Ort im Nationalpark Teton Range zu verstreuen, um so Erlösung für ihre Seele und seine eigenen Taten zu erlangen. Doch das Gesetz ist ihnen dicht auf den Fersen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Road to Paloma
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.08.2014
EAN-Code: 7613059405219

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das es sich bei Vendetta Rider – Weg der Rache um einen Low-Budget-Film handelt, ist auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich. Dabei hat der Streifen gerade einmal 450.000 Euro gekostet. Der Zuschauer bekommt hier ein Road-Movie geboten, das im Jahre 2014 entstanden ist. Die Regie übernahm Jason Momoa, der auch für das Drehbuch und die Produktion verantwortlich ist. Dazu übernahm er auch die Hauptrolle des Indianers Wolf, die in meinen Augen sehr authentisch gespielt wird.

Die Geschichte im Film dreht sich um den jungen Indianer Wolf, der mit ansehen musste, wie seine Mutter überfallen, vergewaltigt und dann ermordet wurde. Wolf schwört blutige Rache und macht sich auf dem Weg das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Unterwegs lernt er den Musiker Cash kennen, der sich gerade von seiner Frau getrennt hat. Schnell merken sie, dass sie auf einer Wellenlänge schwimmen. So machen sie sich auf dem Weg um die Asche von Wolfs Mutter zu einem heiligen Ort zu bringen – doch die Polizei ist ihnen dicht auf den Fersen.

Jason Momoa nähert sich den Thema Indianer und Vergewaltigung vorsichtig. Er wusste, dass in Amerika im Schnitt jede dritte Frau mit indianischen Wurzeln, schon einmal von einen – meist weißen – Mann vergewaltigt wurde. Ich finde das Thema hier gutumgesetzt und kann den Film für einen Abend mit Freunden auf jedem Fall empfehlen. Im Übrigen ist in Vendetta Rider – Weg der Rache auch Lisa Bont zu sehen. Mamoas Lebensgefährtin feiert in diesem Film ihr Leinwand-Comeback, nachdem es so viele Jahre ruhig um sie war.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Vendetta Rider – Weg der Rache überzeugt durch natürliche und warme Farben. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die nur an den Kanten kleine Schwächen aufweist. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass ich hier gute 92 % geben kann.

Ton:
Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. Beide Spuren unterscheiden sich nicht voneinander, es ist immer eine gute Dialogverständlichkeit gegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass der Zuschauer einen angenehmen Ton geboten bekommt. Hier gebe ich gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den Originaltrailer zum Film und einen kleinen Bonusclip.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...