yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lewis - Der Oxford Krimi  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Pilotfolge „Inspector Morse“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLewis - Der Oxford Krimi
Collectors Box 1

Inhalt

Der englische Kriminalinspektor Lewis dürfte vielen Zuschauern kein ganz Unbekannter sein. Unter dem Titel "Inspektor Morse" lief die nach Romanen des Bestsellerautors Colin Dexter entstandene Reihe Ende der 80er Jahre auch im deutschen Fernsehen. Der Assistent von Inspektor Morse war seinerzeit eben jener Robbie Lewis, der jetzt selbst zum Chef aufgestiegen ist.
Entstanden als Spin-Off des legendären "Inspektor Morse", entwickelte sich "Lewis" in England schnell zum Publikumsliebling. Aufgrund des großen Erfolges wurden viele weitere Folgen produziert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lewis
Filmlänge: 1230 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.08.2014
EAN-Code: 4029759096764

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die einzelnen Staffeln von Lewis – Der Oxford Krimi auf DVD erschienen sind, folgt nun die erste Collectors Box mit den Staffel 1 bis 3. Der Zuschauer bekommt hier ein Dutzend DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 1157 Minuten haben. Zusätzlich bekommt der Zuschauer in der Box noch die Pilotfolge der Serie Inspector Morse geboten, welche auf den Romanen des Autors Colin Dexter basiert. Hier bekommt der der sogar eine separate DVD spendiert wurde. Bei der Serie handelt es sich um eine Krimi-Reihe aus den 80er Jahren. Inspektor Morse und sein Assistent Robbie Lewis, haben zusammen schon viele Fälle gelöst, nun ist Robbie Lewis sein eigener Chef und hat mit diesem Spin-off seine eigene Serie bekommen.

Die Geschichte dreht sich um Robbie Lewis und seinem Assistenten James Hathaway, die nun zusammen die kniffligsten Fälle lösen. Währen Lewis durch seinen grimmigen Humor und dem britischen Understatement besticht, überzeugt sein Kollege – ein studierter Theologe und Hobbymusiker – dadurch, dass er immer die Contenance behält. Sie sind zusammen ein sehr gutes Team, die wissen wie man die Zuschauer bei der Stange hält.

Wieder einmal überzeugen die einzelnen Geschichte. Diese werden spannend und unterhaltsam erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten wird. Ich mag die Serie, weil man hier einfach überzeugende Geschichten geboten bekommt. Die Darsteller machen ihre Sache allesamt gut, so dass man ihnen jederzeit den jeweiligen Charakter abnimmt. Ich kann die Serie den Genrefans empfehlen, gut Unterhaltung ist hier garantiert!

Bild:
Alle drei Staffeln von Lewis – Der Oxford Krimi überzeugen durch eine solide Qualität. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast geboten und auch die Schärfe ist gut gelungen. Alleine in den Nahaufnahmen sind leichte Schwächen zu erkennen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebeneffekte werden immer passend eingesetzt, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial kann sich durchaus sehen lassen. Der Zuschauer bekommt bei der ersten Staffel der Serie ein sehr interessantes Making of geboten, welches einen schönen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu gibt es noch eine kleine Bildergalerie und eine Trailershow zu sehen. Die zweite und dritte Staffel zeigen je eine Trailershow. Dazu liegt der Box noch eine extra DVD mit der Pilotfolge von „Inspector Morse“ bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 13
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...