yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mr. Jones  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMr. Jones

Inhalt

Um dem Druck der Welt zu entkommen und neue Inspiration für ihre Arbeit zu sammeln, zieht der junge Filmemacher Scott gemeinsam mit seiner Freundin Penny in eine abgelegene Hütte mitten im Nirgendwo. Während Scott sich seinem Dokumentarfilm widmet, sucht Penny nach außergewöhnlichen Fotomotiven. Doch schon bald stellen sie fest, dass sie nicht allein in der Wildnis sind. Denn der dort zurückgezogen lebende Künstler, nur als Mr. Jones bekannt, wohnt ganz in ihrer Nähe. Da er es nicht mag, gestört zu werden, kommt Mr. Jones nur in der Nacht heraus, um seine seltsamen Skulpturen tief in den Wald zu schleppen. Aber wer oder was ist Mr. Jones? Als Scott und Penny den Kontakt mit ihm suchen, ahnen sie nicht, welcher Alptraum sie erwartet- Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mr. Jones
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.08.2014
EAN-Code: 888430826496

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eine einsame Hütte im Wald, zwei junge Menschen die alleine sein wollen und ein mysteriöser Mann, der nur nachts aus dem Hause geht. Stop! Danke, reicht. Normalerweise lese ich die Covertexte auf der Rückseite selten, ich lasse mich lieber überraschen. Diesmal habe ich meine eigene Regel gebrochen und mir den Film Mr. Jones – Wenn du ihn siehst … Lauf! fast nicht angesehen. Dann siegte die Neugier und die Blu-ray landete in meinem Player.

Die Geschichte im Film dreht sich um das Pärchen Scott und Penny, die endlich einmal ihre Ruhe haben wollen. Die entscheiden sich in ein kleines Haus mitten im Wald zu ziehen, wo Scott sich seinem Dokumentarfilm widmet, während Penny versucht in der Umgebung ungewöhnliche Fotomotive sucht. Eines Tages erfahren die Beiden, dass noch jemand in diesem Waldstück wohnt. Ein älterer Künstler, der von allen nur Dr. Jones genannt wird. Dieser geht allen Menschen aus dem Weg und nur nachts aus dem Haus – um dann seine Skulpturen im Wald aufzustellen. Wer ist dieser Mann? Und warum versteckt er sich? Scott und Penny wollen das herausfinden und ahnen nicht, dass sie sich mit ihrer Neugier in Todesgefahr begeben.

So ganz konnte mich der Film nicht überzeugen, zumal zum Ende hin einige Fragen offen bleiben. Dafür wissen die Darsteller zu überzeugen und auch die Atmosphäre im Film ist oft gut gelungen. Dazu kommt eine gute Spannung, aber so ganz befriedigt der Film nicht. Daher kann ich ihn nicht vorbehaltlos empfehlen, sondern raten sich den Film vor dem Kauf einmal auszuleihen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Mr. Jones ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben und einer guten Schärfe geboten, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugen kann. In den dunkleren Passagen wirkt das Bild manchmal ein wenig weicher, auch der Kontrast hat hier kleine Schwächen. Dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton überzeugt. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und kräftig über die Boxen wiedergegeben. Dazu kommen schöne Effekte und Nebengeräusche, die sich zumeist homogen auf alle Boxen verteilen. Hier gebe ich gerne glatte 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...