yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Todestrommeln am großen Fluss Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Inerview
  • Booklet
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTodestrommeln am großen Fluss

Inhalt

Als ein kleiner Diamantenschmuggler während einer Verfolgungsjagd in den Docks der afrikanischen Kolonie Gondra einen Polizisten ersticht, nimmt der britische Polizeiinspektor Harry Sanders (Richard Todd) die Ermittlungen auf. Der Mord geschah auf dem Gelände des berüchtigten kriminellen Geschäftemacher Jack Pearson (Bill Brewer), doch der weist jede Beteiligung von sich. Sanders Suche nach den Hintermännern des Schmuggels führt ihn zu dem berühmten Arzt Dr. Schneider (Walter Rilla), dessen Klinik auf dem Gelände von Diamantenminen errichtet wurde. Dabei lernt Sanders auch die schöne neue Ärztin Dr. Inge Jung (Marianne Koch) kennen. Auf der Suche nach dem Mörder platzt Sanders nicht nur in eine fingierte Beerdigung desselben, sondern macht auch die Bekanntschaften des mysteriösen Journalisten Jim Hunter (Jeremy Lloyd) und Schneiders Kollege Dr. Franz Weiss (Albert Lieven). Als Sanders den Mörder aufspürt wird der direkt vor Sanders erschossen. Es soll nicht der letzte Tote bleiben ... Mit diesem britisch-deutschen Abenteuerfilm präsentierte Produzent Harry Alan Towers den ersten Film nach einem Roman von Edgar Wallace, der sein Publikum in Farbe begeisterte. Der 17. Teil der noch heute beliebten Wallace-Reihe wartet mit schönen Naturaufnahmen vor der Kulisse Südafrikas sowie mit einer gut aufgelegten Besetzung rund um den Oscar-nominierten Richard Todd ("Doctor Who") in der Rolle des Inspector Sanders auf, die er noch einmal in "Sanders und das Schiff des Todes" gab. Aus Deutschland gingen unter anderem Walter Rilla ("Der Tod ritt dienstags") und Marianne Koch ("Für eine Handvoll Dollar") mit auf die Reise. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Death Drums Along the River
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.08.2014
EAN-Code: 4042564152029

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer Abenteuerfilme mag, sollte einmal einen Blick auf die neuste DVD aus dem Hause Filmjuwelen werfen: Todestrommeln am großen Fluß. Der Film basiert auf dem Roman „Sanders vom Srom“ von Edgar Wallace. Der Film wurde von Technicolor produziert und gilt als der erste Farbfilm der Edgar Wallace-Reihe.

Der Film dreht sich um den Polizeiinspektor Sanders, der in der afrikanischen Kolonie Gondra eingesetzt wurde. Hier soll er bei den Einwohnern, die nur vom Erdnussanbau leben, für Recht und Ordnung sorgen. Sein Leben verläuft soweit ruhig, bis an den Docks ein Polizist vom Schmuggler Bongola niedergestochen wird. Sanders verfolgt den Mörder und findet heraus, dass die Klinik von Dr. Schneider anscheinend von den Schmugglern als Umschlaglatz genutzt wird. Zusammen mit der Ärztin Inge Jung will er den Gaunern das Handwerk legen.

Die Geschichte des Films liest sich doch schon einmal gut. Allerdings hat der Film auch kleine Schwächen. Es ist Spannung vorhanden, aber eben nur stellenweise, so dass kleine Längen vorhanden sind. Die Darsteller wissen dagegen in ihren Rollen zu überzeugen, der Zuschauer bekommt so im Ganzen gesehen einen soliden Film geboten. Fans von Edgar Wallace sollten sich den Streifen ruhig ansehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Todestrommeln am großen Fluß ein solides Bild mit kräftigen Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man schön an der Dekoration im Film erkennen kann. Dazu gibt es einen satten Schwarzwert zu sehen, wobei manchmal Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Durch ein leichtes Rauschen kommt die Schärfe nicht ganz zum Tragen, so dass das Bild leicht grob wirkt. Ich halte hier in Anbetracht des Alters gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Manchmal klingen sie ein wenig unnatürlich, was aber nicht wirklich ins gewicht fällt. Daher gibt es von mir gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Harry Alan Towerd, dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele Hintergrundinformationen zum Film, wie beispielsweise Biografien, für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...