yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Jagd nach dem heiligen Gral Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • TV-Spots
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Jagd nach dem heiligen Gral

Inhalt

Das Jahr 1272: Die Kreuzzüge im Heiligen Land wüten. Der französische König Louis IX. stirbt bei einer Schlacht in Tunesien. In den Wirren nach seinem Tod geht das Turiner Grabtuch verloren. Die Fechter im Auftrag des Kreuzes können die Schmach darüber, jenes Tuch, in welches der Körper von Jesus Christus nach der Kreuzigung gehüllt worden ist, zu verlieren, nicht hinnehmen. Und so werden vier Ritter losgeschickt, es wiederzubeschaffen. Auf ihrer Suche stoßen Simon of Clarendon, Rainiei di Pancio, Vanni delle Rondini und Jean de Cent Acres auf den mysteriösen Delfinello, der ebenfalls hinter dem Grabtuch her ist. Gemeinsam kämpfen sie sich von Europa bis ins Heilige Land vor - nur um einer gigantischen Armee Kreuzrittern gegenüberzustehen. Das letzte Gefecht beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Cavalieri che fecero lmpresa
Filmlänge: 141 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 01.08.2014
EAN-Code: 4036382502890

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der heilige Gral ist immer wieder ein beliebtes Thema in Filmen. So hat auch Pupi Avati in seinem Film Die Jagd nach dem Heiligen Gral eben dieses Thema aufgegriffen. Die Legende um den heiligen Gral entstand im 12. Jahrhundert. Es handelt sich hierbei um einen rätselhaften heiligen Gegenstand, in dem kultische Mysterien und Geheimnisse symbolisiert seien und der sich dem profanen Zugriff der Ungläubigen entziehe.

Der Film spielt im Jahre 1272, überall im Land toben die Kreuzzüge. Als der französische König Louis IX. in einer Schlacht in Tunesien stirbt, geht in den Wirren des Todesfalls geht das Turiner Grabtuch verloren und die Fechter im Auftrag des Kreuzes können diese Schmach nicht verwinden. Immerhin war in diesem Tuch der Leichnam Jesus Christi gehüllt. Man beschließt vier Ritter auf dem Weg zu schicken, die das Tuch wiederfinden sollen.

Obwohl ich die Geschichten über Ritter und Kreuzzüge mag, konnte mich Die Jagd nach dem Heiligen Gral nicht so ganz überzeugen. Vielleicht lag es an den kleinen Längen oder daran, dass ich mit den Darstellern nicht wirklich warm wurde. Einen Blick kann man hier riskieren – von einem Blindkauf rate ich allerdings ab.

Bild:
Das Bild von Die Jagd nach dem Heiligen Gral weist warme, erdige Farben auf. Der Kontrast ist ausgewogen, die Schärfe überzeugt in den Nahaufnahmen besser als in der Totalen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Von daher halte ich hier 73 % für angebracht.

Ton:
Der Ton weiß zu gefallen. Die Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, während die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Die deutsche und die englische Dolby Digital 5.1 Spur klingen ein wenig kräftiger als deutsche Stereospur, wobei die Originaltonspur bei den Dialogen leiser ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier gebe ich gerne gute 75 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, TV-Spots und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...