yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Party Invaders  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Making ofs
  • Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewParty Invaders

Inhalt

David und Teddy sind beste Freunde und auf dem Weg zur angesagtesten College-Party des Jahres. Beide haben eine Mission: David will sich mit seiner Freundin Jill versöhnen und Teddy versucht sein Glück, bei der heißesten Frau vom College zu landen. Doch während die Party in vollem Gange ist, geschieht etwas seltsames und jeder der Feiernden hat auf einmal einen Doppelgänger. Als sie auf ihre anderen Ichs treffen, beginnt die Situation langsam aber sicher außer Kontrolle zu geraten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: +1
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.08.2014
EAN-Code: 888430465992

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man(n) versehentlich die falsch Frau küsst, kann das böse Folgen haben. Das muss auch David erleben, dessen Freundin Jill von dem Kuss erfährt – und David gnadenlos abschiebt. Auf der Party eines Freundes will David zu Kreuze kriechen, doch Jill ist an einer Entschuldigung gar nicht interessiert. Während er noch überlegt wie er das alles wieder gerade biegen kann, kommt es auf der Party zu einem elektronisch-optischen Phänomen – plötzlich gibt es von jeden Partygast einen Doppelgänger!

Party Invaders ist ein kleiner aber feiner Film aus dem Hause Universum. Der Zuschauer wird Zeuge, wie die Menschen auf der Party von mörderischen Doppelgängern heimgesucht werden. Regisseur Dennis Iliadis schafft es eine unheimliche Atmosphäre zu erzeugen, die sich sehr gut auf den Zuschauer überträgt. Der Thriller überzeugt mit einer guten Geschichte die ohne Lägen daher kommt, sowie ein wenig Humor und guten Darstellern, allen voran Rhys Wakefield.

Doch es sei auch gesagt, dass Party Invaders in meinen Augen nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum anspricht. Manchmal ist der Film ein wenig verwirrend und er verläuft sich auch ein wenig. Wer den Film versteht wird merken, dass er hier eine Allegorie zu sehen bekommt die zeigt, dass nichts für ewig bleibt und sich alles ändert. Ansehen lohnt sich, für einen schönen Abend mit Freunden taugt der Film allemal.

Bild:
Das Bild von Party Invadersüberzeugt wohl durch seine Laufruhe und kräftige, natürlich Farben. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details und geht nur selten in die Knie. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. Sehr schön gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen zwei Tonspuren (Deutsch und Englisch in jeweils DTS HD 5.1) wählen. Die Surroundlautsprecher werden häufig durch zahlreiche kleinere Hintergrundgeräusche und einige Halleffekte in Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of zu „Sushi Girl Revenge“, sowie einem Making of zu „Poolhouse Fight“. Dazu gibt es noch drei Featuretten („Visuel Effects“, „Make up“ und „Cast Auditions“) und eine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...