yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Judge Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Judge

Inhalt

Ein Richter in Dänemark ist zuständig für legale und illegale Immigranten. Als er einem vermeintlichen Terroristen die Einreise verweigert, begeht dieser einen Selbstmordversuch. In der öffentlichen Presse wird dem Richter die Schuld an dem Vorfall gegeben. Der Advokat muss feststellen, dass er langsam aber sicher die Kontrolle über sein Leben verliert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dommeren
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 24.07.2014
EAN-Code: 4049834007256

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie vielen Usern bekannt ist, stehen dänische Produktionen bei mir hoch in Kurs. So habe ich mich auch gefreut, als The Judge – Sein Job. Dein Schicksal. auf meinem Schreibtisch landete. Hierbei handelt es sich um ein Drama, welches im Jahre 2005 unter der Regie von Gert Fredholm entstanden ist. Da es sich um den dritten Film des Regisseurs handelt bin ich leicht verwundert, wie er es schaffen wollte, zwei Geschichte miteinander zu verweben und das in nur gut 86 Minuten. Ich brauche es nicht zu betonen – es klappt nicht.

Aber worum geht es eigentlich? Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Richter Jens Christian, der mitentscheiden muss, welche Asylbewerber in Dänemark bleiben dürfen und welche ausreisen müssen. Die Entscheidungen sind nicht immer einfach, aber der Richter liebt seinen Beruf. Als er einen Georgier den Aufenthalt verweigert weil dieser als Kriegsverbrecher gilt, zündet sich der Georgier an und verliert fast sein Leben. Die Menschen in Dänemark sind entsetzt und unterstellen Jens Christian, dass er Schuld an den Selbstmordversuch ist. Dazu kommt, dass der Richter in der letzten Zeit von einem jungen Mann verfolgt wird, der sich kurz darauf als sein Sohn entpuppt, von dem er bisher nichts wusste.

Gert Fredholm verstrickt sich hier ein wenig. Beide Geschichten sind für sich interessant, aber sie werden hier nicht wirklich ausgelebt, sondern vieles wird nur angedeutet. So bleibt am Ende ein Film den man sich ansehen kann, der aber nicht lange in den Köpfen der Zuschauer bleiben wird.

Bild:
Die Bildqualität von The Judge – Sein Job. Dein Schicksal. ist nicht immer optimal, aber dennoch sehenswert. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Schärfe geboten, wobei das Bild in der Totalen immer leicht grob wirkt. Auch der Kontrast ist gut gelungen, so kann man auch in den dunkleren Szenen viele Details erkennen. Die Farben wurden gewollt reduziert, so dass hier die kühlen Farben vorherrschen. Diese passen aber wunderbar zum Film, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton ist gegenüber dem Bild unspektakulär. Die deutsche und die dänische Tonspur liegen jeweils in Dolby Digital 5.1 vor, so dass man hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten bekommt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...