yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Salamander - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSalamander - Staffel 1

Inhalt

Jeder hat ein Geheimnis. Aber seins könnte eine ganze Nation zu Fall bringen …In der Brüsseler Privatbank Jonkhere werden 66 Schließfächer geknackt. Das Brisante an der Sache ist, dass die Eigentümer der Tresorinhalte zu den mächtigsten und einflussreichsten Bürgern des Landes gehören. Dennoch beschließen die Geschädigten, das Verbrechen zu verschweigen. Selbst der Staatsanwalt unterlässt offizielle Ermittlungen, zumal man das Vertrauen in die Banken weiterhin Aufrecht erhalten möchte. Dies hält jedoch Inspektor Paul Gerardi (Filip Peeters), einem Kommissar alter Schule, nicht davon ab, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Und schon bald werden Gerardis Ermittlungen behindert, wo immer es nur geht – selbst von den eigenen Kollegen. Doch Gerardis Hartnäckigkeit zahlt sich aus, und er kommt schon bald einer komplexen Verschwörung auf die Schliche, hinter der eine geheime Organisation namens SALAMANDER steckt …12-teilige Krimi-Serie aus Belgien, zu der eine 2. Staffel bereits in Planung ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Salamander
Filmlänge: 565 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 4006448762575

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Salamander handelt es sich um eine belgische Fernsehserie, die im Jahre 2012 entstanden ist. Der Zuschauer bekommt hier die sechste Produktion des Regisseurs Frank van Mechelen geboten, die in meinen Augen gut gelungen ist. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, Längen sind nicht vorhanden.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01 Der Informant
02 Suspendiert
03 Auf der Flucht
04 Der Strippenzieher
05 Betrug
06 Romeo
07 Rachefeldzug
08 Zwischen den Fronten
09 Bauernopfer
10 Neue Besen
11 Enttarnt
12 Jäger und Gejagte

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die Brüssler Privatbank „Jonkhere“, die bei den reichen Kunden sehr beliebt ist. Als ein Angestellter eines Tages die Alarmanlage abschalten will damit der normale Tagesbetrieb beginnen kann, muss er eine schreckliche Entdeckung machen: 66 der Schließfächer in der Bank sind geknackt und ausgeraubt, von den Tätern gibt es keine Spur. Niemand kann wirklich sagen was gestohlen wurde, denn die Bank ist unter anderem dafür bekannt, Geheimnisse zu bewahren. Die Geschädigten beschließen zu verheimlichen, dass der Einbruch jemals stattgefunden hat. Sogar der Staatsanwalt nimmt keine Ermittlungen auf, was Inspektor Paul Gerardi allerdings nicht davon abhält, auf eigene Faust zu ermitteln. Das scheint keine gute Idee, denn die Ermittlungen werden sogar von Pauls Kollegen behindert…

Mir hat die erste Staffel gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung auf DVD. Diese wird noch ein wenig dauern, aber zumindest wurde eine zweite Staffel schon offiziell bestätigt. Wer Krimis mit Wendungen mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren und der belgischen Serie eine Chance geben.

Bild:
Dem Bild von Salamander weist schöne natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Auch wenn der Kontrast in einigen Szenen ein wenig zu steil ist, kann man durchaus zufrieden sein. Die Schärfe wirkt manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Für eine TV-Serie ein schönes Ergebnis, welches mir gute 82 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der niederländischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebeneffekte werden immer passend eingesetzt, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...