yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hooligan Factory - Helden ohne Hirn und Tadel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Making of
  • Outtakes
  • Featurette
  • Alternativer Trailer
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Alternativer Anfang
  • Alternatives Ende

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Hooligan Factory - Helden ohne Hirn und Tadel

Inhalt

Die gute alte Hooligan Factory rollt wieder! Und das heißt, ein wüster Haufen fanatischer Typen prügelt sich durchs Land, um den hässlichsten aller Freizeitanzüge an die Spitze der gesamten englischen Hooligans zu kloppen. Denn wer könnte auf dem Kontinent die Überlegenheit des britischen Empire besser repräsentieren als Dex. Der Mann im roten Trainingsanzug ist schließlich eine Legende. Für seine Fans ist er jeden gebrochenen Knochen, jeden ausgeschlagenen Zahn und auch das ein oder andere auf dem Schlachtfeld verlorene Auge wert. Nur einer könnte ihn stoppen: The Baron - Seidenkimonoträger, Champagnerschlürfer und Todfeind. Zwei Götter des Hooligan-Olymp treten an zum finalen Gefecht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hooligan Factory
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.08.2014
EAN-Code: 7613059404687

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man den Begriff „Hooligan“ hört, denkt man wohl zuerst an Fußball, Schlägereien und kahlrasierte Schädel. Bei Hooligan Factory ist das allerdings ganz anderes. Zwar gibt es hier auch Prügeleien, aber die finden nicht mit Springerstiefeln, sondern in Trainingsanzügen statt. Im Mittelpunkt steht Dex, ein Mann im roten Trainingsanzug, der alles für seinen Verein gibt. Niemand kann ihn stoppen – außer vielleicht der Champagnerschlürfende „The Baron“, der Gegenspieler von Dex…

Der Zuschauer bekommt mit Hooligan Factory einen unterhaltsamen Film geboten, der mit vielen schrägen Charakteren Punkten kann. Allen voran ist Nick Nevern zu nennen, der seine Rolle wirklich klasse spielt. Anzumerken ist auch, dass Nick Nevern hier nicht nur die Hauptrolle übernommen hat, sondern auch das Drehbuch schrieb und für die Regie zuständig war. Ich finde, dass er alle drei Positionen gut gemeistert hat.

Wer englische Filme mit dem passenden Humor mag, liegt hier genau richtig. Ich habe viel gelacht und mich gut unterhalten gefühlt. Bild und Ton sind auf einem sehr guten Niveau und es ist auch schönes Bonusmaterial vorhanden. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Hooligan Factory überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, wobei das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Hier halte ich 97 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich einheitlich auf alle Lautsprecher. In diesem Fall gebe ich gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deletes Scenes, einem Making of , sowie Outtakes, der Featurette Viral Short und einem alternativen Trailer zum Film Dazu kann man sich noch eine Trailershow und den Originaltrailer ansehen. Auch ein alternatives Ende, sowie ein alternativer Anfang sind im Bonusmaterial sind vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...