yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Erben des Fluchs - Die Serie, Die 1. Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewErben des Fluchs - Die Serie, Die 1. Season

Inhalt

Die „Erben des Fluchs“ haben eine Verabredung mit dem Tod – in jeder einzelnen von 26 unheilvollen Episoden der ersten Staffel! Es dauert nicht lang, bis Cousin und Cousine, die ein mysteriöses Antiquitätengeschäft erben, dahinterkommen, dass ihr verstorbener Onkel seine Seele für den Laden verkauft hat. Zusammen mit einem exzentrischen Antiquitätenhändler versuchen sie, die teuflischen Objekte, die er verkauft hat, zurückzuholen, bevor diese ihren tödlichen Zoll fordern. Das Grauen öffnet seine dunklen Pforten auf immer neue schauderhafte Weise: So lässt sich das Gruseln lernen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Friday the 13th
Filmlänge: 1181 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 07.08.2014
EAN-Code: 4010884503524

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Die Erben des Fluchs handelt es sich um eine kanadische Fernsehserie, die von 1987 bis 19990 produziert wurde. Insgesamt sind drei Staffeln entstanden, die sich um die drei Hauptcharaktere Micki, Ryan und Jack dreht.

Die Serie beginnt damit, dass Micki und Ryan von ihren verstorbenen Onkel Lewis ein Geschäft erben. Der Laden steht voller Antiquitäten und die Beiden wollen das „Zeug“ schnell loswerden um an Kohle zu kommen. Zuerst läuft alles gut, doch dann überbringt ihnen ein ehemaliger Lieferant ihres Onkels eine schlechte Nachricht: Auf einigen der Objekte im Laden liegt ein Fluch, das Onkel Lewis seine Seele an den Teufel verkauft hat. So müssen sie unter anderem Boxhandschuhe finden, die den Träger jeden Sieg ermöglichen. Allerdings muss bei jedem Sieg auch ein Mensch sterben…

Ich mag ja die Serien aus den 1980er Jahren sehr gerne. Und ich habe mich wirklich gefreut, Erben des Fluchs endlich auf DVD zu haben. Die erste Staffel beinhaltet 26 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 1181 Minuten haben. Obwohl hier keine Splatterszenen vorhanden sind, schafft es die Serie immer wieder gruselige Momente zu erzeugen. Die Musik, die immer wieder in den Episoden zu hören ist, trägt ihr übriges dazu bei. Ich kann Erben des Fluchs uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass die Staffeln zwei und drei zügig auf DVD erscheinen werden. Absoluter Kauftipp!

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie zwischen 1987 und 1990 entstanden ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken warm und leicht reduziert, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten, in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Dennoch bin ich zufrieden, denn das Wesentliche ist gut zu erkennen. Hier halte ich 55 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein schönes Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...