yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reine Männersache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Featurette
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewReine Männersache

Inhalt

Zwei Freunde schließen einen Pakt: Sie wollen bis zu ihrem Abschlussball keine Jungfrau mehr sein. Doch das ist leichter gesagt als getan!Michael und Matty sind seit der dritten Klasse beste Freunde und stehen kurz vor ihrem Highschool-Abschluss. Doch beide sind immer noch jungfräulich, was sie vor dem College unbedingt noch ändern wollen. Deswegen schließen die zwei Freunde einen Pakt: Bis zum Abschlussballwollen sie ihre Unschuld verlieren. Doch der Plan nimmt eine unerwartete Wendung, als Matty seinem besten Freund verkündet, dass er schwul ist und Michael sich in Mattys Exfreundin verliebt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Date and Switch
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 888837996792

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Unter der Regie von Chris Nelson entstand im Jahre 2014 der Film Reine Männersache – Date and Switch. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Komödie und Drama, in den Rollen sind unter anderem Nicholas Braun, Hunter Cope, Dakota Johnson und Zach Cregger zu sehen. Obwohl das Thema Homosexuell heutzutage schon recht locker diskutiert wird, wirklich viele Filme greifen das Thema noch nicht auf. Eventuell als Gag, aber eben nicht als Kern der Geschichte.

Reine Männersache – Date and Switch ist da anders. Der Film dreht sich um die Freunde Michael und Matty. Sie sind beste Freunde und denken, alles von den anderen zu wissen. Zusammen besuchen sie die Highschool und schließen den Pakt, dass sie vor dem College unbedingt noch ihre Jungfräulichkeit verlieren wollen. So gesehen kein schlechter Plan, würde Matty sich nicht ans Herz fassen und Michael verkünden, dass er schwul ist. Das Michael sich auch noch in Mattys Exfreundin verliebt, macht alles nicht einfacher…

Der Zuschauer bekommt hier einen Film über die Freundschaft der beiden jungen Männer geboten, welche durch Mattys Coming out auf eine harte Probe gestellt wird. Auch ist zu sehen, wie unterschiedlich das Umfeld auf die Beiden reagiert. Wer glaubt, sich hier einen lustigen Abend machen zu können, liegt leicht falsch, denn der Film regt auch zum Nachdenken an. Auch wenn die Darsteller durchweg unbekannt sind – sie machen ihre Sache gut und ich kann den Streifen dennoch empfehlen. Ansehen!

Bild:
Wie wir es von Universum Film gewohnt sind, bekommt der Zuschauer auch bei Reine Männersache – Date and Switch ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Nur selten verschwinden Details in der Dunkelheit. Die Schärfe kann sich ebenso sehen lassen, kleine Schwächen sind manchmal bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks auszumachen. Dennoch bekommt der Zuschauer hier m Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten, welches mir gute 95 % wert ist.

Ton:
Da es sich bei Reine Männersache – Date and Switch um einen recht dialoglastigen Fim handelt, wird viel vom Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die Surroundlautsprecher zum Einsatz, so dass ein wenig Raumklang vorhanden ist. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen deleted Scenes und einer Featurette zum Film. Dazu kann man noch einen Audiokommentar mit Chris Nelson und Alan Lang hinzuschalten. Den Abschluss bildet eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Universum Film zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...