yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die unsterblichen Tucks  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie unsterblichen Tucks

Inhalt

Anfang des 20. Jahrhunderts kommt die vierköpfige Famile Tuck nach Neuengland. Mit sich bringt sie ein Geheimnis: vor einigen Jahrhunderten haben sie eine Quelle entdeckt, dessen Wasser unsterblich gemacht hat. Diese Tatsache wollen die Familienmit- glieder allerdings vor allen neuen Bekannten verbergen. Dies gelingt beinah. Als eines Tages die von zu Hause ausgerissene junge Winnie Foster beobachtet, wie Jesse Tuck von dem belebenden Wasser trinkt, ist das der Anfang des Endes der Geheimhaltung. Das Mädchen verspricht aber schließlich zu schweigen. Als jedoch ein perfider Geschäftemacher den Jungbrunnen entdeckt und damit das Gehemeimnis enttarnt, sind die Tucks in hoher Aufruhr. Niemand soll nämlich daraus Kapital schlagen. Genau das ist jedoch die Absicht dieses fiesen Mannes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tuck Everlasting
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.07.2014
EAN-Code: 4260158194341

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den 1980er Jahren kamen viele Filme und Serien ins Fernsehen, die nun von Pidax Film auf DVD veröffentlicht werden. Dazu gehört auch der Film Die unsterblichen Tucks, die lange nicht im Fernsehen zu sehen waren. Daher bin ich erfreut, die kleine Filmperle endlich mein Eigen nennen zu dürfen.

Der Zuschauer wird her in die Vergangenheit entführt genauer gesagt zum Anfang des 20. Jahrhunderts. In dieser Zeit kommt die Familie Tuck in Neuengland an. Sie haben einen guten Grund die lange Reise anzutreten, denn ihre Vorfahren haben schon vor Jahrhunderten eine Quelle entdeckt, aus der ein besonderes Wasser sprudelt. Denn wer aus dieser Quelle trinkt, wird unsterblich. Lange Zeit konnte die Familie das Geheimnis für sich behalten. Doch plötzlich taucht nicht nur die neugierige Winnie auf, sondern auch ein geldgierige Gauner, der das Geschäft seines Lebens wittert …

Regisseur Frederick King Keller hat da Buch „Die Unsterblichen“ von Nathalie Babbitt sehr gut umgesetzt. Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Mischung aus Fantasy und Märchen geboten, die keinerlei Längen aufweist. Obwohl es sich hierbei um Frederick King Keller Erstlingswerk als Regisseur handelt, sind in meinen Augen keinen wirklichen Schwächen vorhanden. Ich kann den Steifen ohne Einschränkungen empfehlen, ein unterhaltsamer Abend ist mit dieser DVD garantiert.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die unsterblichen Tucks ein angenehmes Bild mit leicht reduzierten Farben geboten. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Dazu kommt ein leichtes Rauschen, welches in den Außenaufnahmen auffälliger ist als in den Innenaufnahmen. Die Schärfe ist recht gut, aber auch hier gibt es an den Kanten und bei schnellen Bewegungen kleine Schwächen. In diesem Fall halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche ton Ton bietet dem Zuschauer einen soliden 2.0 Stereoton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmend er Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt s von mir gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Pidax Film vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...