yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sternenkrieger - Survivor  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Outtakes
  • Blick hinter die Kulissen
  • Origianltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSternenkrieger - Survivor

Inhalt

Jahrzehnte sind vergangen, seit das Raumschiff die unbewohnbar gewordene Erde verlassen hat. Endlich stößt die Crew auf einen erdähnlichen Planeten, der eine neue Heimat werden könnte. Ein kleiner Spähtrupp soll die Oberfläche erkunden. Doch der Transporter zerschellt in einem Meteoritenschauer. Die Überlebenden werden von Aliens verschleppt, die sie als Mahlzeit betrachten. Nur Kate kann sich befreien. Ganz auf sich allein gestellt will sie ihre Kameraden vor den blutrünstigen Kreaturen retten. Auf die humanoiden Krieger, die ebenfalls auf dem Planeten leben, kann sie nicht zählen. Sie sind jedem feindlich gesonnen, der nicht zu ihrem Stamm gehört. Da trifft Kate auf Rogan, einen Krieger auf der Suche nach seiner entführten Tochter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Survivor
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.07.2014
EAN-Code: 7613059805088

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In der Zukunft ist die Erde nicht mehr so, wie wir sie kennen. Schon seit Jahrzehnten ist auf den blauen Planeten kein Leben mehr möglich, die Menschen sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Nach langer Suche trifft die Crew um Captain Hunter endlich auf einen erdähnlichen Planeten, auf dem das Leben möglich sein könne. Als ein Transporter einen Routineflug über den Planeten macht, wird dieser von einem Meteoritenschauer zerstört. Die Mannschaft wird von Aliens gefangen genommen, alleine Kate kann sich befreien. Sie alleine könnte es schaffen ihre Kollegen zu retten.

Obwohl John Lyde nur ein kleines Budget zur Verfügung stand, überzeugt Sternenkrieger – Survivor mit gelungenen CGI-Effekten. Dazu kommen Darsteller, die sichtlich Spaß an ihrer Arbeit hatten. So bekommt der Zuschauer hier einen unterhaltsamen Film mit viel Action geboten, den sich Fans des Genres ansehen sollten. Die Kulissen und Kostüme haben mir gefallen, Längen sind nicht vorhanden. Auch die technische Seite der DVD kann sich sehen lassen, sogar interessantes Bonusmaterial hat den Weg auf die DVD gefunden. Zwar erfindet der Film das Rad nicht neu – unterhalten kann er dennoch gut.

Bild:
Bei Sternenkrieger – Survivor bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit natürlichen und kräftigen Farben geboten. Ebenso ist die Schärfe sehr gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen die Details erkennen. Auch mit dem Kontrast kann der Zuschauer zufrieden sein, denn die Balance zwischen den hellen und dunklen Bildbereichen stimmt.
Prima gemacht und daher gute 95 % von mir.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 unterscheiden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass auch Raumklang vorhanden ist Von daher gibt es von mir gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einigen Outtakes und einen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...