yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terra X: Geheimbünde / F wie Fälscher / Die Welt der Ritter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerra X: Geheimbünde / F wie Fälscher / Die Welt der Ritter

Inhalt

Drei herausragende Dokumentationen aus der bekannten Doku-Reihe des ZDF:

Geheimbünde:
Der Code der Illuminaten (1/3)
Die Erben der Templer (2/3)
Die Masken der Verschwörer (3/3)

F wie Fälschung:
Blütenträume (1/2)
Meisterwerke /2/2)

Die Welt der Ritter:
Männer aus Eisen (1/3)
Für Ruhm und Ehre (2/3)
Die letzten ihrer Art (3/3) Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: ZDF-Expedition
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.06.2014
EAN-Code: 4052912471115

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer Dokumentationen mag, kennt sicherlich auch die Reihe Terra X, ehemals „ZDF Exedition. Diese wurde von 1982 bis 2007 auf ZDF ausgestrahlt. Seit 2008 heißt die Marke nun „Terry X“, welche viele Themen anspricht. Das können unter anderem Geschichtsdokumentationen, Naturdokumentationen oder auch Tierdokumentationen sein.

Nun hat Studio Hamburg die erste Volume Terry X auf DVD in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier folgende Episoden geboten:
Geheimbünde:
- Die Erben der Templer
- Der Code der Illuminaten
- Die Masken der Verschwörer

F wie Fälschung:
- Blütenträume
- „Meister“werke

Die Welt der Ritter:
- Männer in Eisen
- Für Ruhm und Ehre
- Die Letzten ihrer Art

Die einzelnen Episoden sind sehr gut gelungen, die Fakten und Daten werden unterhaltsam an den Zuschauer gebracht. Ich habe die Serie schon früher gerne im Fernsehen gesehen und freue mich, dass ich die einzelnen Episoden nun nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen kann. Wer sich für die Themen auf der DVD interessiert, kann hier keinen Fehler machen. Kauftipp!

Bild:
Das Bild ist gut gelungen. Die Farben wirken immer natürlich und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist angenehm, er weist auch in dunklen Passagen eine große Detailvielfalt auf. Dagegen zeigt die Schärfe leichte Schwächen, was allerdings nicht störend wirkt. Für dieses Ergebnis gebe ich gerne 80 %.

Ton:
Wie auf dem Cover angegeben, ist die deutsche Tonspur in 2.0 Stereo vorhanden. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen eine gute Abmischung, mit der der Zuschauer zufrieden sein kann. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...