yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Mann mit dem Koffer, Vol. 3  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Mann mit dem Koffer, Vol. 3

Inhalt

McGill ist als Privatdektiv fest etabliert und hat sich einen guten Namen gemacht. Immer wieder wird er von verschiedenen Klienten für besonders außergewöhnliche Fälle engagiert, die vollen Einsatz erfordern. Sein kriminalistischer Spürsinn führt ihn bei seinen Ermittlungen wieder rund um den Erdball. In den spannungsreichen Episoden Das Bild der Venus , Ein friedliches Dorf , Ehrenwerte Geschäftsleute , Nachtflug nach Andorra , Wer ist Mariocki? und Ein Keller mit Gold schlagen die skrupellosesten Verbrecher wieder zu. McGill ist stets um Aufklärung bemüht, denn seine Auftraggeber erwarten nichts Anderes von ihm. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Man in a Suitcase
Filmlänge: 265 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.06.2014
EAN-Code: 4260158194181

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Der Mann mit dem Koffer handelt es sich um eine britische Krimiserie, die zwischen 1967 und 1968 entstanden ist. Insgesamt wurde eine Staffel mit 30 Episoden gedreht, die nun – aufgeteilt auf fünf Boxen – von Pidax Film auf DVD veröffentlicht werden. Mir liegt nun die dritte Box mit sechs Episoden vor, die zusammen eine Laufzeit von 265 Minuten haben.

Die Geschichte in der Serie dreht sich McGill, der anscheinend keinen Vornamen hat. Fragt man danach, wird diese Frage grundsätzlich mit „Mister“ beantwortet. Der ehemalige Geheimagent der CIA wurde vom Dienst suspendiert, nachdem er nicht verhindern konnte, dass ein Wissenschaftler in die Sowjetunion übergelaufen ist. Obwohl er strikt nach Befehl handelte, gab es niemanden der ihn entlasten konnte. Nun hat er als Privatdetektiv Fuß gefasst, gerät aber immer wieder ins Fadenkreuz internationaler Geheimdienste.

Wer die „alten“ englischen Krimiserien mag, wird hier sicherlich Gefallen finden. Der Zuschauer bekommt hier die ungekürzte Fassung zu sehen, die mit der Musik des Komponisten Ron Graine unterlegt ist. Auch wenn man dem Bild das Alter des Materials ein wenig ansieht, sollten Genrefans einen Blick riskieren.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass das Bild der Serie über 50 Jahre alt ist, kann man mit der Qualität eigentlich zufrieden sein. Nur ganz selten sind mal kleine Kratzer vorhanden, dafür ist der Kontrast recht niedrig. So kann es passieren, dass in dunkleren Szenen einige Details verschwinden. Die Farben wirken natürlich und warm, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So bekommt man im Ganzen gesehen ein recht solides Bild geboten, welches mir 65 % wert ist.

Ton:
Der Stereoton wird sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass der Zuschauer den Geschehen auf der Leinwand ohne Probleme folgen kann. In diesem Fall gebe ich gerne 55 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...