yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ottos Ottifanten - Kommando Störtebeker Cover

Cast & Crew

Regie:
Michael Schaack
Ute von Münchow-Pohl

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Blick hinter die Kulissen
  • Making of-Featurette
  • Kinotrailer
  • Musiktrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOttos Ottifanten - Kommando Störtebeker
Special Edition

Inhalt

"Ottifanten auf Schatzsuche! Der tollpatschige Dorf-Ottifant Paul Bommel verspielt beim Schweinerennen viel Geld, das eigentlich seinem Chef gehörte. Um die Schulden zu begleichen, möchte er den Schatz des legendären Piraten Störtebeker finden. Mit Opa Bommel und Baby Bruno im Schlepptau begibt er sich auf Schatzsuche. Eine abenteuerliche Reise beginnt... Die beliebten Figuren aus der Feder von Otto Waalkes im Kinoformat! Der geniale Komiker verleiht gleich zwei Figuren seine Stimme, während Multitalent Bastian Pastewka die Hauptrolle spricht. Der Titelsong „Zieh den Rüssel ein, Baby“ stammt von Stefan Raab - gesungen von Bürger Lars Dietrich! Für die bunte und witzige Animation sorgte das Zeichentrick-Team der „Werner“-Filme. Kurzum: die perfekte Ottifantenrunde!" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommando Störtebeker
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.05.2014
EAN-Code: 4260294854086

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 6.1 DTS ES deutsch 6.1 DTS ES

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zeichentrickfilm Ottifanten – Kommendo Störtebeker entstand im Jahre 2001 unter der Regie von Ute von Münchow-Pohl. Sie suchte die passenden Sprecher aus und besetzte die Hauptrollen mit Otto Waalkes (Baby Bommel) und Bastian Pastewka (Papa Paul). Das Lied „Zieh den Rüssel ein“ wurde im Übrigen von Stefan Raab produziert und von Bürger Lars Dietrich interpretiert. So sind im Musikvideo Szenen aus dem Film zu sehen, in die Bürger Lars Dietrich als Realfigur eingebaut wurde.

Der Film dreht sich um Paul Bommel, der von seinem Chef 30.000 DM bekommt, um diese bei der Bank einzuzahlen. Bei dem Geld handelt es sich um eine Spende für das ortsansässige Krankenhaus. Allerdings setzt Paul versehentlich das komplette Geld beim Schweinerennen – und verliert. Nun muss er irgendwie an 30.000 DM kommen, damit er seinen Job nicht verliert. Helfen kann vielleicht sein Vater, der die Hälfte von einer Schatzkarte hat. Genauer gesagt von Störtebekers Schatzkarte.

Obwohl der Film ab 6 Jahren freigegeben ist, würde ich kleiner Kinder den Film nicht alleine ansehen lassen. Zum einen hat er kleine Längen, zum anderen hat er viele Anspielungen, welche Kinder nicht gleich verstehen. Erwachsene Zuschauer könnten hier auf ihre Kosten kommen, wobei die DVD nach den ersten Ansehen wohl eher im Schrank verschwinden wird.

Bild:
Das Bild von Ottifanten – Kommando Störtebeker weist schöne, bunte Farben und eine angenehme Schärfe auf. Allerdings wirkt das komplette Bild – zumeist in den hellen Passagen - ein wenig grobkörnig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild ist auch der Ton gelungen. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So bekommt der Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis geboten, welches mir 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Otto Walkes, einem Blick hinter die Kulissen und einer schönen Making of-Featurette. Den Abschluss bilden der Kinotrailer zum Film und der Musiktrailer mit Bürger Lars Dietrich.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...