yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Elly Beinhorn - Alleinflug  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailrshow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewElly Beinhorn - Alleinflug

Inhalt

"Alleinflug" erzählt die abenteuerliche Geschichte der Pilotin Elly Beinhorn, die zu den bedeutensten Piloten zwischen den beiden Weltkriegen zählte. 1931 umrundete sie mit ihrer einmotorigen Maschine die Welt - alleine! Anfang der dreißiger Jahren heiratet sie den "schnellsten Mann der Welt", den Rennfahrer Bernd Rosemeyer. Vor dem zweiten Weltkrieg legte sie ihre Fluglizenz auf Eis und verweigerte damit ihren Einsatz im Krieg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Elly Beinhorn - Alleinflug
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 4052912471399

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Elly Maria Frida Rosemeyer-Beinhorn – kurz Elly Beinhorn genannt – war eine sehr bekannte deutsche Fliegerin. Sie wurde am30. Mai 1907 in Hannover geboren und starb am 28. November 2007 in Ottobrunn. Elly interessierte sich schon früh für die Fliegerei, mit gerade einmal 21 Jahren ließ sie sich in Berlin zur Fliegerin ausbilden.

Sie arbeitete als Kunstfliegerin, bis sie 1931 zu einem Alleinflug nach Amerika aufbrach. Ein Jahr später umrundete sie die Welt – und war danach wirklich in aller Munde. 1936 heiratet sie den Rennfahrer Bernd Rosemeyer, der leider zwei Jahre nach der Hochzeit bei einem Unfall ums Leben kam. Sie selber blieb den Fliegen bis 1979 treu, dann beendete sie ihre Karriere.

Nun hat Studio Hamburg die DVD Elly Beinhorn – Alleinflug auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier die Lebensgeschichte der patenten Frau geboten, deren Leben die Fliegerei war. Vicky Krieps hat hier die Rolle der Elly Beinhorn übernommen – und sie macht ihre Sache mehr als gut. Ich selber war fasziniert von der Frau, die vor den Zweiten Weltkrieg freiwillig ihre Fluglizenz abgab, um nicht in den Krieg ziehen zu müssen. 1951 erwarb sie die Lizenz erneut, um noch bis 1979 als Kunstfliegerin zu arbeiten. Wer sich für das Thema interessiert – ansehen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Elly Beinhorn – Alleinflug eine schöne Bildqualität geboten. Das Bild weist keine Fehler in der Form von Lichtblitzen oder Kratzern auf, der Schwarzwert ist gelungen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, die alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen vorhanden. In diesem Fall halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Effekten über die Front wiedergegeben, dennoch bleibt die Dialogverständlichkeit sehr gut erhalten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...