yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

APP - Der erste Second Screen Film  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAPP - Der erste Second Screen Film

Inhalt

So geht Horror für die Generation Facebook !
Der weltweit erste Second Screen Film mit App IRIS zum Download!

Nachdem die Psychologie-Studentin Anna zusammen mit ihrer besten Freundin Sophie eine wilde Partynacht verbracht hat, entdeckt sie die mysteriöse App IRIS auf ihrem Smartphone. Die App scheint zunächst ein praktisches Lexikon zu sein, entpuppt sich jedoch schnell zu einer tödlichen Hacker-Software, die sich nicht mehr löschen lässt und das Leben ihrer Familie und Freunde in größte Gefahr bringt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: App
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 16.05.2014
EAN-Code: 4052912471436

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der heutigen Zeit hat wohl jeder von uns ein Handy. Viele sind im Besitz eines Smartphones, mit dem sie nicht nur Telefonieren und SMS verschicken, sondern auch das Internet nutzen können. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die Macher einen Film mit dem Handy zusammenbringen würden. Wie das geht, zeigt uns der Film App - Der erste Second Screen Film aus dem Hause Studio Hamburg.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Studentin Anna, die nach einer langen Partynacht zu Hause in ihrem Bett aufwacht. Als sie ihr Handy checkt stellt sie fest, dass sich eine App mit den Namen „Iris“ darauf befindet. Zunächst scheint es, als würde die App ein praktisches Lexikon sein – doch dann entpuppt sich Iris als gefährliche Software, die nicht nur das Leben von Anna bedroht.

Um mit dem Handy am Film „teilzunehmen“, muss man sich nur „Iris“ aus dem Internet herunterladen. Die App wird auf dem Handy installiert und wenn der Film läuft, erkennt die App an den Audio-Signalen, an welcher Stelle des Films man gerade ist. So bekommt der Zuschauer interessante Informationen aufs Handy. Unter anderem ist zu sehen: Während der Zuschauer den Protagonisten auf dem Fernsehbildschirm auf dem Flur folgt, ist auf dem Handy zu sehen, was im Büro des Professors passiert.

Die Idee, das Handy mit einzubeziehen, finde ich gut. Wobei der Film natürlich auch ohne App funktioniert und sehenswert ist. Der Film an sich ist gut gemacht, er weist keinerlei Längen auf. Dazu kommt ein guter Spannungsbogen, so dass es nicht langweilig wird. Wer mal etwas Neues probieren will, liegt mit diesem Streifen genau richtig.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei App – Der erste Second Screen Film ein warmes Bild mit natürlichen Farben geboten, welches sehr gut zum Film passt. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. In diesem Fall halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche und der niederländische Ton liegen auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor, die deutsche Spur zusätzlich noch einmal in 2.0 Stereo. Die Stimmen der Darstellerinnen werden klar verständlich wiedergegeben, die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht eine sehr schöne Atmosphäre, welche den Film positiv unterstützt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und der Featurette Einblicke in die Videoeffekte.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...