yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE – The Undertaker: Die Serie Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
The Undertaker
Shawn Michaels
Randy Orton

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonusmatches
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWWE – The Undertaker: Die Serie

Inhalt

Seit Jahrzehnten erleben die Sports Entertainment Fans wie die rabiatesten und unerbittlichsten Superstars in den Ring steigen, um mit ihrem Gegenüber abzurechnen. Was passierte, als die Rivalität im Ring so heftig wurde, dass weder Seile noch feste Regeln und WWE Offizielle in der Lage waren, diese zu kontrollieren? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: WWE – The Undertaker: Die Serie
Filmlänge: 538 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.05.2014
EAN-Code: 5020697028358

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Undertaker war schon immer mein Liebling im Wrestlingsport gewesen. Leider ist dieser nicht mehr wirklich aktiv, so dass ich mich mit den Matches aus vergangenen Zeiten zufrieden geben muss. Die DVD-Box WWE – Untertaker: Die Serie gibt den Fan einen Einblick in das Werden des Wrestlers. Dazu kommen noch alle 20 Matches der Wrestlemania – diesmal in kompletter Länge.

Aber wer ist der Undertaker? Der Totengräber des Wrestings? Mark Calaway wurde am 24. März 1965 in Housten (Texas), geboren. Er begann seine Karriere im Jahre 1987 und wurde später ein Teil des Tag-Teams "The New Skyscrapers" in der WCW. 1991 wechselte er zur damaligen WWF und kämpfte erstmals als "The Undertaker" in der amerikanischen Wrestling-Liga. Die Auftritte des "Leichenbestatters" sind immer eng mit den Übernatürlichen und den Mystischen verknüpft. Vor Jahren kam das noch mehr zur Geltung als heute. Seine schwarze Kleidung, die feierlichen Bewegungen und die abgedunkelte Halle machen seinen Weg zu dem jeweiligen Gegner in den Ring zu einer kleinen Prozession.

In den ersten Jahren wurde der Undertaker von Paul Bearer begleitet, einen kleinen Mann der immer eine Urne mit sich herumtrug. Diese sollte den Undertaker helfen wieder zu Kräften zu kommen, sollte sein Gegner ihn wirklich einmal zu Boden zwingen. Das alles trug dazu bei, dass man im Undertaker einen übermächtigen Bösewicht sah, der Angst und Schrecken bei seinen Gegnern verbreitete. Dennoch wurde der Leichenbestatter schnell zum Liebling der Fans, was auch eine längere Pause wegen einer Verletzung nicht änderte. Nach der Pause war der Undertaker schnell wieder in Form. Die Fans sahen einen agilen Kämpfer, dessen Kampfstil sich geändert hatte, der schneller und auch im Ganzen etwas anderes reagierte. Gerüchte, dass man ihn durch einen anderen Wrestler ersetzt hatte verstummten nie ganz, wurden aber auch nie bestätigt. Die Fans hielten ihn dennoch bis heute die Treue, besonders dann, als er bei Wrestlemania XIII wieder den Titel gewann!

Aber auch die Tage des Undertakers schienen gezählt. Knapp 10 Jahre nachdem er mit den Wrestling angefangen hatte, wollten die Fans etwas anders sehen als einen schwarzgekleideten Sportler. Für kurze Zeit war er wieder der Böse, bevor er sich für eine erneute Pause aus den Wrestlingring zurückzog. Doch den Undertaker kann man nicht vergessen – und auch nicht totschweigen. Erneut kehrte der Wrestler in den Ring zurück. Diesmal allerdings fand er zu seiner früheren Form und zu seinem früheren "ich" zurück. Die Haare wurden wieder länger und beim Royal Rumble stand das erste Mal wieder ein Sarg am Ring…

Jetzt, im Jahre 2014, trug er die Haare wieder kurz. Die letzte Wrestlemania, die eigentlich das „Tüpfelchen auf dem i“ sein sollte, hat er leider verloren. Dennoch gibt es genügend Gründe, den Undertaker eine eigene DVD-Box zu widmen. Die Neuveröffentlichung der Box beinhaltet drei DVDs, die tolle Matches enthalten. Wer die Box noch nicht sein Eigen nennt, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Die Bildqualität einer DVD zu bewerten, dessen Material aus verschiedenen Jahrzehnten stammt, ist nicht immer einfach. Dennoch bekommt der Zuschauer bei WWE – Undertaker: Die Serie schöne, natürliche Farben und einen guten Kontrast geboten. Bei der Schärfe muss man dagegen leichte Abstriche machen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Von daher halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Wie das Bild, ist auch der Ton gut gelungen. Der Zuschauer kann hier wie gewohnt zwischen einen deutschen, einen englischen und einen französischen Kommentar wählen. Diese sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und vier Bonusmatches.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
FremantleMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...