yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Global Player - Wo wir sind isch vorne Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailer
  • Making of – Langversion
  • Deleted Scenes
  • Postkarten
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGlobal Player - Wo wir sind isch vorne

Inhalt

Das Familienunternehmen Bogenschütz & Söhne baut seit Generationen im schwäbischen Hechingen zuverlässige Textilmaschinen. Aber seit einiger Zeit bleiben die Aufträge aus, die asiatische Konkurrenz ist billiger. Michael Bogenschütz, der die Firma leitet, steht das Wasser bis zum Hals. Er sieht sich gezwungen, hinter dem Rücken seines Vaters Paul Bogenschütz (Seniorchef) mit den Chinesen über einen Verkauf zu verhandeln. Doch Vater Paul bekommt das mit und versucht nun die Hilfe von Michaels Schwestern Marlies und Marianne zu erlangen, um sein Lebenswerk zu retten... GLOBAL PLAYER WO WIR SIND ISCH VORNE zeichnet das tragikomische Porträt einer mittelständischen Unternehmerfamilie in der Globalisierung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Global Player - Wo wir sind isch vorne
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.05.2014
EAN-Code: 4250128412537

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2013 schuf Regisseur Hannes Stöhr den Film Global Player – Wo wir sind isch vorne. Hierbei handelt es sich um das tragikomische Portrait einer mittelständischen Unternehmerfamilie in der Globalisierung.

Bogenschütz & Söhne – so heißt die Firma, die seit vielen Generationen Stickmaschinen herstellt. Allerdings läuft das Geschäft nicht mehr so gut wie früher, so dass Michael auf einer China-Reise versucht neue Kontakte zu knüpfen. Er will die Firma an die Chinesen verkaufen. Sein Vater, immerhin schon 90 Jahre alt, bekommt diese mit und will den Verkauf auf jedem Fall verhindern…

Der Zuschauer bekommt hier einen sehr gut recherchierten Film geboten, der mit einer sehr guten Darstellerriege überzeugen kann. Hier ist sehr gut zu sehen, wie zwei Kulturen aufeinander treffen. Und auch, wie schwierig es ist, wenn Generationen miteinander arbeiten. Die Geschichten orientiert sich im Übrigen an realen Vorbildern, wobei die Unternehmen im Film fiktiv sind. Themeninteressierte können hier auf jedem Fall zuschlagen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Global Player – Wo wir sind, isch vorne, überzeugt mit natürlichen, bunten Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Ebenso kann der Zuschauer mit der Schärfe zufrieden sein. In den Nahaufnahmen ist diese besser gelungen als in der Totalen, da das Bild in der Totalen leicht weich wirkt. Im Ganzen gesehen reicht es hier zu guten 93 %.

Ton:
Der deutsche Ton wird in beiden Spuren (Dolby Digital 5.1 und Stereo) sauber über die Boxen wiedergegeben. Dazu kommen kleine Effekte und Nebengeräusche, wobei die hintern Boxen – von den Musikeinlagen einmal abgesehen – meist stumm bleiben. Ein gutes Ergebnis, welches mir 75 % wert ist.

Extras:
Auf der Film-DVD befindet sich als Bonus noch ein kleines Making of/i>, welches auf der zusätzlichen DVD in der langen Version vorliegt. Dazu kann man sich noch einige Trailer ansehen.

Die zweite DVD ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Hier kann man sich eine lange Version des Making ofs und vier deleted Scenes ansehen. Dazu liegen der DVD noch zwei Postkarten und ein Faltposter bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...