yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Resolution - Cabin of Death Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Audiokommentare
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewResolution - Cabin of Death

Inhalt

Der drogenabhängige Chris (Vinny Curran) ist am Boden angekommen. Er fristet sein Dasein in einem baufälligen Haus irgendwo im Nirgendwo mit wenigen Möbeln und nur ein paar alte Erinnerungsstücke leisten ihm Gesellschaft. Überraschend kommt der Besuch von Michael (Peter Cilella), seinem besten Freund, dem ersten Gast seit langer Zeit. Michael kommt nicht ohne Absichten: Er will seinen Freund von den Drogen wegbringen. Also legt er Chris kurzerhand Handschellen an. Der Entzug kann beginnen! Wenige Tage später kommen mysteriöse Pakete an. Jedes erzählt eine andere Geschichte und die zwei Männer kommen nicht darauf, was die Pakete bedeuten oder wer sie verschickt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Resolution
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 4042564150377

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Filme mit minimalen Mitteln zu drehen, ist gar nicht so einfach. Diese dann auch noch gewinnbringend zu vermarkten, bedeutet schon viel Glück. Bei Resolution bekommt der Zuschauer einen Film zu sehen, der Hauptsächlich in einer Hütte im Wald spielt. Ab und zu tauchen ein paar Statisten auf, Effekte wurden nicht wirklich verwendet.

Die Geschichte dreht sich um den jungen Chris, der dank seiner Drogenabhängigkeit ganz unten angekommen ist. Er zieht sich in eine abgelegene Hütte im Wald zurück und fristet dort sein Dasein. Eines Tages taucht sein bester Freund Michael auf, der ihn aus dem Drogensumpf holen will. Kurzerhand kettet er Chris mit Handschellen in der Hütte fest und versucht ihn so von den Drogen wegzubringen. Während der Entzug im vollen Gange ist, kommen in der Hütte mehrere Pakete von einem unbekannten Absender an…

Leicht ist er Film nicht, bei Resolution muss man schon einen guten Willen mitbringen diesen zu Ende anzusehen. Ich würde den Film nicht als schlecht bezeichnen – aber eine Kaufempfehlung kann ich hier auch nicht aussprechen.

Bild:
Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Resolution überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch etliche Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, alleine in den Außenaufnahmen und bei schnellen Bewegungen können leichte Schwächen auftreten. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Die deutschen Spuren sind – so muss ich leider sagen – misslungen. In der DTS HD MA 5.1 Spur sind die Stimmen der Darsteller zu leise abgemischt, die Nebengeräusche, wie beispielsweise das Zwitschern der Vögel, dominieren diese Tonspur. Der Zuschauer muss schon genau hinhören, um die Dialoge zu verstehen. Schlimmer geht es nimmer? Geht doch. Denn in der deutschen Stereospur haben die Macher anscheinend die Flag nicht nur falsch gesetzt, sondern irgendwo vergessen. Hier sind soweit keine Dialoge zu hören, es kommen nur die Nebengeräusche aus der Front. Ein kleiner Lichtblick – die Originaltonspur ist wesentlich besser abgemischt, hier kann der Zuschauer allen Dialogen problemlos folgen. Schade, da haben die Macher wohl ein wenig geschlafen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Audiokommentaren und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Maritim Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...