yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Apartment 1303 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 30 %
30 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewApartment 1303
[ Horror]

Inhalt

Mit der Unterstützung ihrer Schwester zieht Janet nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter in ihr erstes eigenes Apartment. Glücklich über ihre neugewonnene Freiheit und die hübsche Wohnung hofft sie auf ruhigere Zeiten. Doch das neue Heim birgt ein dunkles Geheimnis: Jahre zuvor ermordete ein Mädchen an jenem Ort ihre Mutter und beging daraufhin Selbstmord. Schon bald wird Janet nachts durch merkwürdige Geräusche gestört, und erwacht mit seltsamen Verletzungen. Doch sie ahnt nicht, in welcher Gefahr sie sich tatsächlich befindet. Als sie plötzlich tot aufgefunden wird, setzt sich ihre Schwester Lara zum Ziel, den unheimlichen Geschehnissen auf den Grund zu gehen und zieht selbst ins Apartment 1303. Eine Entscheidung mit schwerwiegenden Folgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Apartment 1303 3D
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 888837067393

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte im Film dreht sich erst um die junge Janet, die von zu Hause auszieht, um endlich ihre erste eigene Wohnung zu beziehen. Nach einem Streit mit ihrer Mutter ist es endlich soweit, sie mietet ein Apartment und genießt ihre neue Freiheit. Doch lange soll diese nicht dauern, dann nachts wird Janet von mysteriösen Geräuschen geweckt. Sie erfährt, dass in der Wohnung vor einigen Jahren ein Mädchen ihre Mutter ermordete und sich daraufhin selber das Leben nahm. Als Janet bald darauf tot aufgefunden wird, wendet sich der Film ihrer Schwester Lara zu. Diese beschließt den Tod ihrer Schwester auf dem Grund zu gehen und in das verfluchte Apartment zu ziehen…

So gut Bild und Ton bei diesem Film auch gelungen sind, der Film an sich konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es kommt in meinen Augen keine wirkliche Spannung auf, die Geschichte hat Längen, man hat Mühe bei der Sache zu bleiben. Hier hätten mehr Spannung und einige Schockeffekte wirklich gutgetan. So bleibt an Ende ein Film, der wenig Sinn hat. Alleine die Musik ist wirklich gut, diese passt sehr gut zum Film.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt. Die warmen, erdigen Töne passen sehr gut zum Film, dazu kommt eine gute Schärfe. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In den3D Aufnahmen ist eine gute Tiefenschärfe gegeben, so dass es sich auf jedem Fall lohnt, sich den Film in 3D anzusehen. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, wobei dieser in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Dennoch reicht es hier zu guten 95 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die Surroundboxen zum Einsatz, so dass ein guter Raumklang gegeben ist. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer in 3D und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

30 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...