yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Case Histories - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCase Histories - Staffel 1

Inhalt

Mit britischem Charme versucht sich der ehemalige Polizist und Soldat Jackson Brodie als Privatdetektiv im schottischen Edinburgh zu behaupten. Sein Augenmerk liegt dabei insbesondere auf längst vergessenen Mordfällen und Vermisstenmeldungen, die bereits etliche Jahre zurückliegen und von der Polizei zu den Akten gelegt worden sind. Diese Puzzle versucht Brodie auf seine ganz eigene Art und Weise zu lösen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Case Histories
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 4029759093152

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die englische Krimiserie Case Histories ist nun endlich auch in Deutschland auf DVD erhältlich. Die Serie basiert auf den „Jackson Brodie“-Romanen von Kate Atkinson, die in meinen Augen gut umgesetzt wurden. Die erste Staffel landete vor einigen Tagen auf meinem Schreibtisch. In der Hauptrolle ist Jason Isaaks zu sehen, was mich persönlich sehr gefreut hat. Ja, auch ich habe kleine Schwächen

Die Serie dreht sich um den ehemaligen Polizisten und Soldaten Jackson Brodie, der seinen Job hingeschmissen hat um nun als Privatdetektiv zu arbeiten. Sei Einsatzort ist das schottische Edinburgh, wo er versucht die Fälle zu lösen, die fast in Vergessenheit geraten sind. So sucht er nach Vermissten und versucht Mordfälle aus vergangenen Zeiten zu lösen. Mit viel Charme und auf seine ganz eigene Art geht Jackson hier vor – und schafft es immer wieder einen Fall zu lösen.

Englische Krimiserie wachsen mir immer mehr ans Herz. Auch bei Case Histories sprang der Funke gleich über. Vielleicht liegt es an der Erzählweise. Oder auch daran, dass die Macher oftmals auf das verwirrende und überflüssige Drumherum verzichten und sich eher auf das Wesentliche konzentrieren. Von daher kann ich auch hier eine Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Case Histories weist schöne, kräftige Farben und eine guten Kontrast auf. In einigen Passagen ist der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe zeigt dagegen einige Schwächen, das Bild wirkt manchmal ein wenig weich. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich bei diesen Folgen um eine Fernsehserie handelt. Wenn man diesen Punkt berücksichtigt, sind gute 78 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor. Dem Zuschauer wird eine gute Dialogverständlichkeit geboten, welche weder durch Rauschen noch durch Verzerrungen gestört wird. Ein solides Ergebnis, welches mit 60 % belohnt wird.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jason Isaacs