yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Belle & Sebastian  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews mit Cast & Crew
  • Filmaufnahmen von der Premiere
  • Teaser
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBelle & Sebastian

Inhalt

Die Bewohner des idyllischen Bergdorfs in den französischen Alpen sind in heller Aufregung, denn ein riesiger Hund soll sein Unwesen treiben und wildern. Während ihn alle für eine Bestie halten und Jagd auf ihn machen, sieht der kleine Waisenjunge Sebastian das gefürchtete Tier mit anderen Augen – der kleine Einzelgänger und sein tierischer Freund Belle werden schnell zu Vertrauten, die nichts mehr trennen kann. Das Versteckspiel der beiden vor der aufgebrachten Dorfgemeinschaft ist dabei aber nur der Anfang eines großen Abenteuers, dem sich die ungleichen Gefährten gemeinsam stellen müssen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Belle et Sébastien
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 15.04.2014
EAN-Code: 7613059804371

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Erst ein Buch, dann eine Animeserie und dann ein Film – so könnte man den Werdegang von Belle & Sebastian beschreiben. Der Zuschauer bekommt hier eine wunderbare Geschichte über Freundschaft geboten, die sich nicht nur für das jüngere Publikum eignet.

Diese dreht sich um den Jungen Sebastian, der Freundschaft mit einem Hund schließt. Er schafft es Vertrauen zu dem Tier aufzubauen und begibt sich kurz darauf mit ihm auf die Flucht, da die Polizei den Hund für gefährlich hält und ihn einfangen will.

Die Geschichte um Freundschaft und Hilfsbereitschaft wird hier wunderschön erzählt. Dazu kommen wirklich gelungen Landschaftsaufnahmen, die sehr gut zum Film passen. Ich habe mir den Streifen gerne angesehen und kann ihn Genrefans empfehlen. Schon das Buch war bei den Fans beliebt und auch die Animeserie hat viele Fans. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Bei Belle & Sebastian wissen besonders die Farben zu überzeugen. Diese werden kräftig wiedergegeben, wobei sie jederzeit natürlich wirken. Die Schärfe kann sich ebenso sehen lassen, wobei diese in den Nahaufnahmen besser gelungen ist als in der Totalen. Beim Kontrast müssen kleine Abstriche gemacht werden, da dieser manchmal ein wenig zu niedrig ist. Von daher gibt es von mir gute 87 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Französisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu guten 83 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, Interviews mit Cast & Crew und Filmaufnahmen von der Premiere. Dazu kann man sich noch eine Trailershow, den Teaser , sowie den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...