yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Männerwirtschaft - Die dritte Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMännerwirtschaft - Die dritte Season

Inhalt

In über 23 komplett neu überarbeiteten Episoden überzeugt das Männerpaar abermals voll und ganz mit ihrer lustvoll ausgespielten Spontanität und herzhaften Schlagfertigkeit. Eine Fernsehund Quizshow versuchen die zwei Kumpels genauso zu meistern wie den Besuch von Oscars Mutter, die noch nichts über dessen Scheidung weiß. Das muss natürlich im reinen Chaos enden, wobei auch die Exfrauen ihren Teil zur Inszenierung beitragen müssen. Eine großartige Staffel, welche die Lachfalten ganz bestimmt wieder aufblitzen lässt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Odd Couple
Filmlänge: 570 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.04.2014
EAN-Code: 4010884537666

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Männerwirtschaft handelt es sich um eine amerikanische Serie, die von 1970 bis 1975 produziert wurde. Insgesamt entstanden so 114 Episoden, wovon 111 im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Nun können sich die Zuschauer auf die dritte Staffel freuen, die gerade von Paramount auf DVD in den Handel gebracht wurde.

In der dritten Staffel drehen Oscar und Felix zur Höchstform auf. Der Zuschauer bekommt hier lustige und unterhaltsame Episoden geboten. Beide treiben sich immer noch gegenseitig in den Wahnsinn, Langweile ist hier ein Fremdwort. Zumal immer wieder neue Gaststars auftauchen, so dass der Zuschauer wieder neue Gesichter zu sehen bekommt.

Die Serie, die im Übrigen auf den Film „En seltsames Paar“ basiert, wird auch nach drei Staffeln nicht langweilig. Die Darsteller wissen mit Witz und Charme zu überzeugen. Ich habe mir die Folgen sehr gerne angesehen und hoffe, dass die vierte Staffel nicht so lange auf sich warten lässt.

Bild:
Das Bild von Männerwirtschaft überzeugt mit frischen, bunte Farben und einem ausgewogenen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe hat kleine Schwächen, welche bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks auffallen. Dazu kommt, dass das Bild leicht grob wirkt, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier sollte man nicht vergessen, dass die Serie aus den 70er Jahren stammt. In Anbetracht des Alters halte ich hier gute 70 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, wobei man die Anlage einen Tick höher drehen muss – die Spuren sind ein wenig leise. Von daher gibt es von mir gute 58 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...