yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Coast Guard - Die Küstenwache (Die Komplette Serie) Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCoast Guard - Die Küstenwache (Die Komplette Serie)

Inhalt

Die Küstenwache der „Cape Pacific“ patrouilliert vor der kanadischen Pazifikküste in British Columbia. Das Team um Miro Da Silva, Laura Nelson, Andrew Vanderlee und Carly Greig wird dabei nicht nur mit dramatischen Unglücken und spektakulären Rettungsmissionen konfrontiert, sondern durchlebt auch eigene Höhen und Tiefen… Die komplette Serie des preisgekrönten TV-Dramas um die Lebensretter der Küstenwache „Cape Pacific“. Drama und Hochspannung in Serie mit insgesamt 22 Episoden auf 6 DVDs mit mehr als 900 Minuten Laufzeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Guard
Filmlänge: 930 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 21.03.2014
EAN-Code: 4260090989739

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Von 2008 bis 2009 wurde die Serie Coast Guard – Die Küstenwache (OT: „The Guard“) in Kanada gedreht. Sie besteht aus 22 Episoden, welche in drei Staffeln ausgestrahlt wurden. Nun hat Filmconfect alle Episoden auf sechs DVDs in den Handel gebracht. Bild und Ton sind auf einem guten bis sehr guten Niveau, allerdings stört es mich, dass alle sechs DVDs in der Box übereinander liegen. Ich mochte das noch nie, ich habe lieber direkten Zugriff auf jeden Silberling.

Aber zurück zur Serie. Diese siedelt sich im Bereich Drama an und erzählt von den Abenteuern einer Rettungscrew vor der Kanadischen Küste. In der Bucht von „Port Hallet“ rettet die Crew unter anderem abgetriebene Schiffe oder auch gekenterte Kutter. Aber auch in der Crew gibt es immer wieder Reibereien, so dass der Zuschauer immer wieder etwas Neues geboten bekommt.

Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und interessant, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann. Mir hat die Serie gut gefallen, Genrefans sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Coast Guard – Die Küstenwache ist gut gelungen. Die Farben wirken bunt und kräftig – aber immer natürlich. Der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, es kann also passieren, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besser, als man es von anderen TV-Serien kennt. Auch die Aufnahmen unter Wasser sind gut gelungen, so dass ich hier gute 87 % geben mag.

Ton:
Der Ton liegt bei dieser Serie in Deutsch und Englisch 2.0 Stereo vor. Der Zuschauer bekommt hier also das geboten was er aus dem Fernsehen kennt: Eine solide Spur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...