yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Force of Execution  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • US Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewForce of Execution
[ Action]

Inhalt

Gangsterboss Alexander Coates (Steven Seagal) will sich aus den kriminellen Geschäften zurückziehen. Zwar hat er sich ein beachtliches Imperium aufgebaut, aber zu viel ist schief gegangen in letzter Zeit und er ist müde. Rivale und Erzfeind Ice Man (Ving Rhames) sieht seine Chance gekommen, Coates Geschäfte zu übernehmen. Dazu schreckt er auch vor kaltblütigem Mord nicht zurück. Mit dem Rücken zur Wand bleibt Coates nichts anderes übrig, als seinen einstigen Zögling und Spitzenmann Roman Hurst (Bren Foster) um Hilfe zu bitten. Dem Auftragskiller hatte Coates einst die Hände verstümmeln lassen, nachdem dieser einen lukrativen Drogendeal vermasselt hatte. Hurst fühlt trotz allem Loyalität für seinen Ex-Boss und will genauso wenig wie der, dass Ice Man übernimmt. So begibt er sich in die fachmännische Obhut von Coates Freund Jimmy Peanuts (Danny Trejo). Der hat die Aufgabe, Hurst für den finalen Kampf wieder fit zu machen. Denn Coates will zwar abtreten, aber das Feld sang- und klanglos räumen – und dann auch noch für Fiesling Ice Man? Niemals. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Force of Execution
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.04.2014
EAN-Code: 4260318086745

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es gab Zeiten, da waren Filme mit Steven Seagal ein Kassenschlager. Egal wo er mitspielte, der Film wurde hoch gelobt. Aber irgendwann ist Schluss, es kommt die Zeit, wo ein Darsteller keine Menschenmassen mehr in die Kinos lockt. Und so ist das leider auch bei diesem Film. Auch wenn der Streifen im Ganzen recht gut unterhalten kann – die Zeit von Steven Seagal als Schauspieler ist in meinen Augen abgelaufen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Gangsterboss Coates, der sich aus den Geschäften zurückziehen will. Er ist alt und müde, er will das Feld der jüngeren Generation überlassen. Sein Rivale Ice Man sieht nun seine Chance gekommen das Imperium von Coastes zu übernehmen. So muss Coates die Hilfe vom Auftragskiller Roman Hurst annehmen, den er einst die Hände hat verstümmeln lassen. Kann er ihn trauen…?

Technisch ist der Film komplett ok und auch die Darsteller machen ihren Job gut. Dennoch bekommt der Zuschauer hier keine Innovation geboten, so dass am Ende ein Film bleibt, den es schon zuhauf gibt. Für einen Abend kann er gut unterhalten, ob man ihn sich noch einmal ansieht, ist eine andere Sache.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Force of Execution überzeugt mit warmen, kräftigen Farben, die allerdings jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der nur in den sehr dunklen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Hier halte ich gute 93 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist ebenfalls gut gelungen. Die Dialoge der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, diese sind jederzeit problemlos zu verstehen. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich 85 & für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den US-Trailer zum Film. Dazu kann sich der Zuschauer noch ein kleines Making of/i> ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...