yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Kronprinz - Die wahre Geschichte von Sissis einzigem Sohn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Kronprinz - Die wahre Geschichte von Sissis einzigem Sohn

Inhalt

Schloss Mayerling. Es ist die Nacht vom 29. zum 30. Jänner des Jahres 1889. Niemand in Österreich-Ungarn ahnt, dass am nächsten Tag eine Schicksalsmeldung das Vertrauen der Bevölkerung in die gesamte Monarchie erschüttern wird. Thronfolger Erzherzog Rudolf (István Hirtling), der Sohn von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth, erschießt in den vornehmen Gemächern die erst siebzehnjährige Baronesse Mary Vetsera (Adél Kováts) und richtet danach sich selbst. Die Zeitungen verschleiern diese Tat und berichten von einem Schlaganfall des dreißigjährigen Thronfolgers. Einer, der ihn gut kannte, erinnert sich auf einer Zugfahrt an die entscheidenden Momente aus dessen Leben: seine Heirat mit Prinzessin Stephanie (Ulrike Beimpold), die über seine Frauengeschichten nicht glücklich war, an die Begegnungen und an die Stimmungsschwankungen, die vermutlich auch zu der Tragödie geführt haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Kronprinz
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Deutschland / Ungarn / Österreich
Erscheinungsdatum: 07.03.2014
EAN-Code: 4260158194068

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
ungarisch 2.0 ungarisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Über die berühmte Kaiserin Sissi wurden schon viele Bücher geschrieben. So kennen Viele die Geschichte der Kaiserin von Österreich und somit auch, dass sie mehreren Kindern das Leben geschenkt hat. Darunter war auch ein Junge, den sie den Namen Rudolf gab. Und diesem Jungen wurde der Film Der Kronprinz – Die wahre Geschichte von Sissis einzigem Sohn gewidmet, der nun von Pidax Film auf DVD herausgebracht wurde.

Seine Geschichte ist tragisch. Er, der von seinen Eltern sehnlichst erwartet wurde entwickelte sich zu einem Frauenhelden mit Stimmungsschwankungen, der am Ende die junge Baroness Mary Vetsera und sich selber erschoss.

Der Zuschauer bekommt hier ein gelungenes Portrait des Erzherzogs geboten, welches sachlich und objektiv über das Leben Rudolfs berichtet. Dieser Film hat nichts mit den bekannten Sissi-Filmen zu tun. Regisseur Miklos Szinetar schuf hier ein authentisches Bild, welches unter anderem die letzte Nacht im Schloss Mayerling sehr gut zeigt. Viele der Aufnahmen entstanden an Originalschauplätzen, was mir persönlich gut gefallen hat. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Obwohl es sich bei Der Kronprinz – Die wahre Geschichte von Sissis einzigem Sohn um ein Vollbild handelt, kann man sich den Film sehr gut ansehen. Denn trotz den etwas niedrigen Kontrastes sind auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1988 stammt, halte ich hier 75 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem Stereoton erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...