yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der fünf Gräber  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Origianltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Geheimnis der fünf Gräber
[ Western]

Inhalt

Fünf Männer mussten in den Bergen sterben, weil sie der sechste, anstatt das nächste Fort zu alarmieren, aus Goldgier den Apachen überließ. In der Absicht, den Verräter zur Rechenschaft zu ziehen, streift Jim Slater zusammen mit der Witwe eines Umgekommenen durch den Wilden Westen. Nach mehreren Abenteuern stehen beide vor dem Mann, den sie suchen es ist Jims Vater, der inzwischen weitere Verbrechen begangen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Backlash
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.03.2014
EAN-Code: 4042564149326

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Classic Western hat Explosiv Media den Film Das Geheimnis der 5 Gräber auf Blu-ray herausgebracht. Bild und Ton wurden überarbeitet, so dass man hier eine gute technische Seite geboten bekommt. Die Blu-ray befindet sich in einem normalen Amaray, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt. So macht sich der Film gut in jedem Film-Regal.

Aber nun zur Geschichte im Film. Diese dreht sich um fünf Männer, die ihr Leben in den Bergen lassen mussten. Dieses hätte verhindert werden können, wenn der sechste Mann das nächste Fort informiert hätte, anstelle seine Freunde aus Goldgier den Apachen zu überlassen. Jim Slater macht sich nun mit einer Witwe der Getöteten auf dem Weg um den Verräter zu finden.

Der Zuschauer bekommt hier eine kleine Filmperle geboten, die leider ein wenig in der Menge untergeht. Dabei wird die Geschichte ohne Längen erzählt, die Darsteller wissen zu überzeugen. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann Western-Fans den Steifen nur empfehlen.

Bild:
Das Bildmaterial von Das Geheimnis der 5 Gräber ist fast 60 Jahre alt – und Explosive Media hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Hier ist zu sehen, dass sich eine Überarbeitung des Materials durchaus lohnt. Die Farben wirken frisch und natürlich, wobei besonders das Rot immer wieder positiv auffällt. Sicherlich huscht noch der ein oder andere Kratzer durch das Bild und auch die Schärfe ist nicht immer optimal – aber dennoch wurde hier ausgezeichnete Arbeit geleistet, die mir sehr gute 85 % wert ist.

Ton:
Auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Er bekommt hier einen soliden Monoton geboten, der keine besonderen Höhen oder Tiefen hat. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, von daher gibt es von mir glatte 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Orignaltrailer zum Film, einer Bildergalerie/i> und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...