yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Greifer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
  • Österreichischer Kinotrailer zu „Der Draufgänger“ von 1931
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Greifer
[ Krimi]

Inhalt

Scotland-Yard-Sergeant Harry Cross (Hans Albers), genannt "Der Greifer", jagt Messer-Jack, der mit seinen Verbrechen London in Angst und Schrecken versetzt. Temporeicher, spannend inszenierter Krimi der klassischen Ufa-Zeit. Der erste Tonfilm von Hans Albers als Hauptdarsteller mit zahlreichen Gesangseinlagen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Greifer
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1930
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.02.2014
EAN-Code: 4042564147957

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem ich mir gerne den Film Der Draufgänger angesehen habe, habe ich mich besonders auf den Streifen Der Greifer aus dem Hause Fimjuwelen gefreut. Dieser stammt aus dem Jahre 1930 und in der Hauptrolle ist wieder einmal Hans Albers zu sehen. Für die Regie zeichnet sich Richard Eichberg verantwortlich, der nur ein Jahr später den Film „Der Draufgänger“ mit Hans Albers produzierte.

Die Geschichte im Film dreht sich um Harry Cross, der beim Scotland Yard arbeitet. Er sorgt dafür, dass London wieder sauber wird, überall ist er als Der Greifer bekannt. Doch dann überrollt eine Welle des Verbrechens die Stadt, hinter der „Messer Jack“ steckt. Auch wenn Cross eigentlich nichts mit den Vorfällen zu tun hat, versucht er auf eigene Faust zu ermitteln und den Verbrecher zu fangen.

Auch wenn der Film schon einige Jahrzehnte auf den Buckel hat – er kann immer noch prima unterhalten. Weder die Action noch die Spannung kommen zu kurz. Die Darsteller – allen voran natürlich Hans Albers – wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Mit Der Greifer – Das Original von 1930 hat Filmjuwelen wieder eine kleine Filmperle auf DVD herausgebracht, die nicht nur Fans von Hans Albers erfreuen wird.

Bild:
Das das Material aus dem Jahre 1930 stammt, sieht man dem Bild auch ein wenig an. Immer wieder kann man Lauffäden entdecken, die Schärfe ist nicht optimal. Positiv ist anzumerken, dass der Schwarzwert auf einem guten Niveau ist. Am Alter des Films gemessen halte ich gute 50 % für angebracht.

Ton:
Wie das Bild ist auch der Ton nicht immer optimal. Manchmal klingen die Stimmen der Protagonisten ein wenig blechern, wobei die Dialoge jederzeit gut zu verstehen sind. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten über die Front wiedergegeben. Hier gebe ich gute 45 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Österreichischer Kinotrailer zu „Der Draufgänger“ von 1931, einer kleinen Trailershow und einem Booklet mit Hintergrundinformationen.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...