yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agatha, lass das Morden sein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgatha, lass das Morden sein

Inhalt

Rechtsanwalt Dr. Peter Brent hegt einen gemeinen Plan, als er die Kriminalschriftstellerin Agatha Scott übers Wochenende in sein Landhaus einlädt. Weil er ihre Bücher für trivial und verderblich hält, will er sie dort in Angst und Schrecken versetzen, um sie endgültig vom Schreiben abzubringen. Aber die gewitzte Agatha ist nicht so leicht zu erschrecken. Bis ein echter Mörder auftaucht… Die übermütige Kriminalparodie zieht alle Register des Grusel- und Krimigenres und begeistert mit dem charmanten Paar Johanna von Koczian und Klausjürgen Wussow. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Agatha, laß das Morden sein!
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.03.2014
EAN-Code: 4042564147476

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Agatha, lass das Morden sein, bekommt der Zuschauer eine kleine Filmperle aus dem Hause Filmjuwelen geboten. Hierbei handelt es sich um eine Komödie aus dem Jahre 1961, bei der Dietrich Haugk Regie führte.

Die Geschichte in Film dreht sich um die Krimi-Schriftstellerin Agatha Scott, die eine Einladung für das Wochenende von Rechtsanwalt Dr. Peter Brent bekommen hat. Brent mag Agathas Bücher nicht. Daher plant er sie am Wochenende so in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie nie wieder ein Buch verfassen wird. Doch Agatha lässt sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen. Zumal plötzlich ein richtiger Mörder auftaucht.

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderbare und unterhaltsame Geschichte gebeten, die auch fast 50 Jahre nach der Erstausstrahlung nichts an Charme verloren hat. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, der Film weiß mit verschiedenen Klischees zu spielen. Wirklich gut gemacht und daher 95 % von mir.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Agatha, lass das Morden sein ein solides Vollbild geboten, welches mit einem ausgewogene Schwarzwert überzeugen kann. Manchmal sind klein Lichtblitze zusehen, welche aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Materials bedenkt – ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass ich hier 70 % geben kann.

Ton:
Der Monoton bietet das, was der Zuschauer von einem älteren Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer, einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches interessante Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...