yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Antisocial Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAntisocial
[ Horror]

Inhalt

Es sollte eine ausgelassene Neujahrsparty werden. Doch es endet in einem Albtraum aus Blut und Tod. Während fünf Freunde sich auf die Party des Jahres vorbereiten, versinkt die Welt plötzlich im Chaos. Rasend schnell breitet sich ein Virus aus, der die Menschen in mörderische Amokläufer verwandelt. Jeder könnte der Nächste sein – niemand ist sicher! Auch nicht die fünf Freunde, die sich schutzsuchend im Haus verbarrikadieren. Bald kristallisiert sich der Übertragungsweg des Virus heraus: Es sind die sozialen Netzwerke! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Antisocial
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 21.02.2014
EAN-Code: 4042564149180

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Ende des Jahres wird auf der ganzen Welt auf unterschiedliche Weise begrüßt. Viele feiern in das neue Jahr hinein und freuen sich, die Nacht mit Freunden und Familie verbringen zu können. Auch die fünf Freunde aus dem Film Antisocial haben vor, eine ausgelassene Silvesterparty zu feiern. Doch dann kommt alles ganz anders, die Welt versinkt im Chaos. Es scheint ein Virus im Umlauf zu sein, der alle in amoklaufende Menschen verwandelt. Anscheinend kann sich niemand vor den Virus schützen. Und so verbarrikadieren sich die Freunde in einem Haus und finden bald heraus wo der Virus seinen Ursprung hat…

Der Zuschauer bekommt hier die erste Regiearbeit von Cody Calahan geboten – und die ist gar nicht einmal so schlecht. Die Darsteller sind gut anzusehen, sie wissen die einzelnen Charaktere gut beim Zuschauer rüberzubringen. Die Geschichte an sich baut sich langsam auf und bietet dem Zuschauer Zeit mitzuraten, woher der Virus kommt. Obwohl das meiste Geschehen im Haus der fünf Freunde stattfindet, wird der Film zu keinem Zeitpunkt langweilig. Dazu kommt noch ein guter Spannungsbogen, so dass Fans des Genres hier sicherlich auf ihre Kosten kommen werden.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Antisocial überzeugt durch natürliche, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen auf einem guten Niveau ist. Ok, ab und zu verschwinden Details in der Dunkelheit, aber meistens kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, so dass ich hier 93 % geben kann.

Ton:
Der Ton auf der DVD kann sich hören lassen. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher, die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen. Immer mal wieder kommt ein guter Raumklang auf, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Da auch der Bass seinen Einsatz findet, halte ich hier 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,89 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...