yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lost Place Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • 5 Interviews mit Cast & Crew
  • 5 geschnittene Szenen
  • Zwei Berichte zu den Soundtrackaufnahmen in Prag
  • Video Tagebuch
  • Deep – Das 3D Kinomagazin: Folge 1 – Der Film „Lost Place“
  • Visual Effects Montage
  • Bildergalerie
  • 3D Kinotrailer
  • Internetteaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 89 %
89 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewLost Place

Inhalt

Project HAARP: In den 1980er Jahren, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, begann das U.S. Militär mit einer Funktechnologie zu experimentieren, die nachgewiesener Weise einen Einfluss auf das menschliche Gehirn hat. Offiziell fanden Experimente in Deutschland nie statt, bis im Pfälzer Wald einige Jugendliche auf seltsame Phänomene stießen: Gespannt und voller Erwartungen treffen sich Daniel, Thomas, Elli und Jessi zu einer Geocache-Schatzsuche: Als sie an einem gespenstisch verlassenen Campingplatz ankommen, beginnen seltsame Dinge mit ihnen zu geschehen. Plötzlich taucht ein mysteriöser Mann im schwarzen Strahlenanzug auf: Ist er der einzige Verbündete der Jugendlichen oder ein gefährlicher Psychopath, der unschuldige Teenager in die Falle lockt? Als die Nacht hereinbricht, ist aus dem ausgelassenen Abenteuertrip längst ein Nerven zerfetzender Kampf auf Leben und Tod geworden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lost Place
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.03.2014
EAN-Code: 5051890222831

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Nach zwei deutschen Produktionen entschied ich mich heute für – einen dritten deutschen Film. Dieser ist unter den Namen Lost Place auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich, wobei die Blu-ray auch eine 3D Version des Films enthält. Die Regie übernahm Thorsten Klein, in den Hauptrollen des Mystery Thrillers sind unter anderem Jytte-Merle Böhrnsen, Josefine Preuß und Anatole Taubman zu sehen.

Die Geschichte beginnt – wie viele andere Horror und Mystery Filme auch – in einem unbekannten Waldgebiet, wo gerade vier Jugendliche unterwegs sind. Diese sind auf Geocaching-Tour, als sie im Wald auf einen Zaun treffen, der ihnen den Weg versperrt. Trotz Warnhinweise knacken sie das Schloss am Tor und stoßen kurz darauf auf Falk Geisinger, der einen Strahlenschutzanzug trägt. Er warnt sie vor einer unsichtbaren Bedrohung, doch die Jugendlichen glauben ihn nicht. Sie dringen weiter in den Wald ein, bis sie zu einer alten Militäranlage kommen, über die sich ein riesiger Funkturm erhebt…

Die Aufnahmen entstanden im Pfälzer Wald, gedreht wurde mit RED Epic Cams in 3D. Die Aufnahmen sind sehr gut gelungen, Thorsten Klein schaffst es eine gute Spannung aufzubauen. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen und auch, wenn nicht massenhaft Schockeffekte vorhanden sind, zeigt de Film keine Längen. Mir persönlich hat der Streifen seht gut gefallen, Fans des Genres werden mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend verbringen.

Bild:
Das Bild von Lost Place – Dieser Ort ist auf keiner Karte weiss zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Schärfe geboten, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Kleien Schwächen sind an den Kanten vorhanden, was allerdings meist nur in der Totalen auffällt. Ebenso verhält es sich mit der Tiefenschärfe. Diese ist immer wieder vorhanden, so dass sich der Zuschauer vorkommt, als wäre er mitten im Film dabei. Sehr schön gemacht und daher 96 % von mir.

Ton:
Wie auch schon bei der DVD, bekommt der Zuschauer auch bei der Blu-ray einen gelungenen Ton geboten. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, fünf Interviews mit Cast & Crew und fünf geschnittenen Szenen. Dazu kann sich der Zuschauer noch zwei Berichte zu den Soundtrackaufnahmen, ein Videotagebuch und Deep – Das 3D Kinomagazin: Folge 1 – Der Film „Lost Place“ ansehen. Den Abschluss bilden ein Videotagebuch, eine Bildergalerie, sowie Internetteaser, eine Visual Effects Montage und ein 3D Kinotrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...