yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frau Ella Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Premieren Clip
  • Musikvideo
  • Drehtagebuch
  • Kinotour
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFrau Ella

Inhalt

Schlimmer gehts immer: Sascha und sein bester Kumpel Klaus genießen ihr lockeres Leben ... bis Saschas Freundin Lina schwanger wird - sie ist nur mit Baby zu haben, er nur ohne. Im Trennungsstress baut Sascha einen Unfall, und als ob der Totalschaden nicht reichen würde, hat er bald darauf die redselige Seniorin Ella am Hals, die ihm aber in einem überlegen ist: Erfahrung. Und Frau Ella will mit ihren Tipps und Tricks Saschas Liebesleben wieder in Ordnung bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frau Ella
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.03.2014
EAN-Code: 5051890223111

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Das unterhaltsame Filme nicht immer aus Hollywood kommen müssen, beweist Regisseur Markus Goller mit den Film Frau Ella. Der Zuschauer bekommt hier eine Komödie aus dem Jahre 2013 präsentiert, welche auf den gleichnamigen Roman von Florian Beckerhoff basiert. In den Hauptrollen sind Ruth Maria Kubitschek, August Diehl und Matthias Schweighöfer zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die 87-jährige Ella, die zusammen mit Sascha nach Frankreich fährt, um dort nach ihrer ehemaligen Jugendliebe zu finden. Sascha hat derweil die Sorge, dass seine Freundin schwanger ist. Er nutzt den Trip um über seine Zukunft nachzudenken.

Obwohl es sich um die Regiearbeit von Markus Goller handelt, ist klar und deutlich die Handschrift von Matthias Schweighöfer zu sehen. Die konventionelle Dramaturgie und die gelegentlichen Seitenhiebe auf das Gesundheitswesen, sind klar zu erkennen. Dazu kommen viele humorvolle und auch charmante Szenen, die den Film sehenswert machen. Die Geschichte um die Liebe wird hier unterhaltsam und auch berührend umgesetzt. Wer deutsche Filme mag, sollte sich die große Ruth Maria Kubitschek in ihrer aktuellen Rolle nicht entgehen lassen.

Bild:
Das durchgehend saubere Bild von Frau Ella weist schöne, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie im Detail. Hier gibt es – von wenigen kleinen Schwächen abgesehen – nichts zu bemängeln. Auch der Kontrast weiß zu gefallen, der Zuschauer kann auch in dunklen Szenen viele Details erkennen. Leider läuft das Bild nicht immer ruhig, doch das fällt nicht merklich ins Gewicht. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit. Gut gemacht und daher 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem schönen Making of, dem Premieren Clip und einem Musikvideo. Dazu gibt es noch das Drehtagebuch, eine Kinotour und Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...