yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Draufgänger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Österreichischer Kinotrailer zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Draufgänger
[ Krimi]

Inhalt

Martin und Hans, zwei Polizisten, werden zufällig im Hamburger Hafen Zeuge eines Zwischenfalls auf einer amerikanischen Luxus-Yacht. Als Hans am nächsten Morgen den Vorfall meldet, erfährt er von einem sensationellen Perlen-Diebstahl auf dieser Yacht. Kommissar Andersen betraut ihn mit den weiteren Nachforschungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Draufgänger
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1931
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.03.2014
EAN-Code: 4042564148534

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Draufgänger bekommt der Zuschauer einen deutschen Spielfilm aus dem Jahre 1931 geboten. Der Film spielt in Hamburg, in der Hauptrolle ist Hans Albers zu sehen. Dieser spielt den Hafenpolizisten Hans Röder, der – weil er immer mutig auf der Seite des Rechts steht – als „Draufgänger“ bekannt ist. Eines Morgens erfährt er vom Diebstahl von Perlen auf einer amerikanischen Jacht – und bekommt den Fall auch prompt aufs Auge gedrückt.

Hamburg und Hans Albers gehören für mich zusammen wie Fisch und Wasser oder Schiff und Ozean. So habe ich mich auch gefreut, als Filmjuwelen den Streifen nun auf DVD herausgebracht hat. Nach „Der Greifer“ ist Der Draufgänger der zweite Film, wo Hans Albers einen Polizisten spielt und so sein Image als Actionheld der 30er Jahre festigt. Aber nicht nur die schauspielerische Leitung von Hans Albers und seiner Schauspielkollegin Marta Eggerth wissen zu überzeugen, auch die Aufnahmen des Hamburger Hafens sind wunderschön anzusehen. Wer die „alten“ Filme mag, sollte den „Blonden Hans“ eine Chance geben und sich nach Hamburg entführen lassen.

Bild:
Bei der Bildqualität von Der Draufgänger muss der Zuschauer kleine Schwächen hinnehmen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Film aus dem Jahre 1931 stammt. Das s/w Bild weist kleine Kratzer und manchmal auch Lichtblitze auf, im Ganzen wirkt das Bild ein wenig weich. Wobei anzumerken ist, dass die Schärfe in den Nahaufnahmen besser gelungen ist als in der Totalen. Der Schwarzwert ist soweit ok, nur in den Innenaufnahmen dieser zu hoch. In Anbetracht des Alters halte ich hier 50 % für angebracht.

Ton:
Der Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Sicherlich merkt man auch dem Ton das Alter an, dennoch ist alles gut verständlich. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der mir 45 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den österreichischen Originaltrailer und einem mehrseitigen Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...