yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Unbekannter rechnet ab Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Original Vorspann
  • Original Abspann
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Unbekannter rechnet ab
[ Krimi]

Inhalt

Zehn Personen finden sich zu einem Wochenendebesuch auf einem isolierten Ort in der Wüste ein. So harmlos sie aussehen, hat doch jeder irgendeine heimliche Untat zu verbergen, mit der er bisher ungerechtfertigter Weise dem Arm bürgerlicher Gerichtsbarkeit entronnen ist. Aber einer ist unter ihnen, der sich zum Rächer berufen fühlt, um die verletzte Weltordnung wieder einzurenken. Und langsam stirbt einer nach dem anderen... "Zehn kleine Negerlein" heißt der berühmte Kriminalroman von Agatha Christie, der diesem Film zugrunde liegt. Bis heute ist es der meistverkaufte Kriminalroman aller Zeiten. Eine harte englische Kriminalstory gepaart mit französischem Charme, in deren Verlauf sich zehn Personen zu einem Wochenendbesuch an einem isolierten Ort in der Wüste einfinden. Ein Mord nach dem anderen geschieht. Wer ist der Drahtzieher, auf dessen Konto die Todesfälle gehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: And then there were none
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.04.2014
EAN-Code: 4042564149265

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Ein Unbekannter rechnet ab basiert auf „Und dann gabs keins mehr“ (Zehn kleine Negerlein), den 26. Roman von Agatha Christie. Zweimal wurde das Buch schon verfilmt, nun hat Filmjuwelen die dritte Verfilmung auf dem Markt gebracht. Die Regie übernahm Peter Collinson, die Rollen besetzte er unter anderem mit Oliver Reed, Lord Richard Attenborough, Gert Fröbe, Charles Aznavour und Elke Sommer. Durchweg Darsteller, die ihren Beruf lieben und die es auch hier geschafft haben, ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Der mir vorliegende Film orientiert sich gut am Buch von Agatha Christie, allerdings wurden der Ort und auch das Ende verändert.

Der Film zeigt, wie sich zehn Personen in einem isolierten Ort in einer Wüste treffen. Alle haben unterschiedliche Charaktere, alle haben etwas zu verbergen. Niemand, der knapp ein Dutzend Menschen wurde allerdings bisher zur Rechenschaft gezogen. Einer unter ihnen fühlt sich allerdings dazu berufen den Rächer zu spielen. Und so hauchen nach und nach die Anwesenden ihr Leben aus…

Bis heute ist das Buch von Agatha Christie der meistverkaufte Kriminalroman aller Zeiten. Sie hatte auch einen wirklich guten Schreibstil, der die Leser auch heute noch in den Bann zieht. Auch der Film wird den Fans des Genres gefallen, zumal dieser keine Längen, dafür aber gute Darsteller aufweist. Für einen spannenden Filmabend kann ich den Film auf jedem Fall empfehlen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Ein Unbekannter rechnet ab ein solides Bild mit kräftigen Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man schön an der Dekoration im Film erkennen kann. Dazu gibt es einen satten Schwarzwert zu sehen, wobei manchmal Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Durch ein leichtes Rauschen kommt die Schärfe nicht ganz zum Tragen, so dass das Bild leicht grob wirkt. Ich halte hier in Anbetracht des Alters gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche und auch der englische Stereoton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Daher gibt es von mir gute 58 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, den original Abspann und den original Vorspann. Dazu kann man sich noch den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...