yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Capone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCapone
[ Krimi]

Inhalt

Erleben Sie die Geschichte von Alphonso Caponi, der als Al Capone zum Sinnbild für das organisierte Verbrechen wurde. Schon im Alter von 11 Jahren zieht es Capone in die Unterwelt, doch erst als ihn sein Freund Johnny Torrio in die Five Points Gang aufnimmt, weiß er was er wirklich will: Ganz nach oben kommen! Ohne Skrupel räumt er jeden aus dem Weg, der sich ihm entgegenstellt und steht schnell zum mächtigsten Gangsterboss von Chicago auf. Prostitution, Glücksspiel, Alkoholschmuggel - er kontrolliert alles! Als er sich jedoch bei einer Hure mit Syphilis ansteckt, ist dies der Anfang vom Ende. Die Krankheit frisst ihn körperlich und psychisch auf, so dass er mehr und mehr die Kontrolle verliert. Auch sein enger Freund Frank Nitti kann den Niedergang seines Imperiums nicht mehr aufhalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Capone
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.01.2014
EAN-Code: 4010232062598

Sprachen

deutsch DTS-HD 1.0 deutsch DTS-HD 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0
französisch 1.0 französisch 1.0
italienisch 1.0 italienisch 1.0
spanisch 1.0 spanisch 1.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, koreanisch, norwegisch, portugiesisch, rumänisch, schwedisch, slowenisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
1975 entstand unter der Regie von Steve Carver der Film Capote. Der Zuschauer sollte hier eigentlich eine authentische Filmbiografie geboten bekommen, allerdings hat man sich hier mehr auf die actionreichen Szenen konzentriert. Das ist schade, denn der Film ging somit am eigentlichen Thema vorbei. Allerdings bleibt am Ende immer noch eine unterhaltsame Geschichte, die einen unterhaltsamen Abend garantiert.

Diese spielt ab 1918 in New York. Hier ist zu sehen, wie Capote der Handlanger von der Mafia wird. Zwei Jahre hält er durch, bis er 1920 nach Chicago geht. Dort bekommt er den Auftrag die rechte Hand des Big Boss zu ermorden. Die bedeutet der erste Schritt auf der „Karriereleiter“ nach Oben…

Er wird geschossen, ermordet, erpresst – so gesehen bekommt man nicht wirklich viel Abwechslung geboten. Aber dennoch reicht es, um einen Abend gut zu unterhalten. Die technische Seite ist gut gelungen, Bild und Ton sind auf einem guten Niveau. Hier sollte man auch nicht das Alter des Materials vergessen. Bis auf dem Originaltrailer ist kein Bonusmaterial vorhanden, was ein wenig schade ist. Dennoch gilt – wer den Film mag, kann bei der Blu-ray zugreifen.

Bild:
Neben kräftigen und bunten – aber auch immer natürlichen - Farben, bekommt der Zuschauer einen angenehmen Kontrast geboten. Dieser ist zwar teilweise ein wenig hart, aber dennoch ist in dunkleren Passagen das Wesentliche zu erkennen. Dadurch, dass das Bild ein wenig grob wirkt, ist die Schärfe nicht immer optimal. In den Nahaufnahmen wirkt dieses ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier gebe ich – am Alter gemessen – gerne gute 78 %.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer des Films.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...