yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Clan der Sizilianer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Einleitung
  • Featurette
  • Englische Fassung des Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Clan der Sizilianer
[ Krimi]

Inhalt

Vittorio Manales, ein einflussreicher Mafiaboss, zieht mit seiner Familie zurück nach Sizilien. Seine Pläne betreffen allerdings nicht nur ihn, sondern auch den zum Tode verurteilten Roger Sartet. Sartet, ein skrupelloser Killer, wurde vierzehn Monate zuvor von dem, in Verbrecherkreisen gefürchteten, Kommissar Le Goff, hinter Gitter gebracht. Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen gelingt es Vittorio, Sartet aus dem Gefängnis zu befreien. Ihre Flucht endet in Sizilien, wo sie im Schoße von Vittorios ehrenwerter Familie Zuflucht finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Clan de Siciliens
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 03.01.2014
EAN-Code: 4010232062604

Sprachen

deutsch DTS-HD 1.0 deutsch DTS-HD 1.0
französisch DTS-HD Master Audio 2.0 französisch DTS-HD Master Audio 2.0
italienisch 1.0 italienisch 1.0

Untertitel: chinesisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Auf Clan der Sizilianer habe ich mich wirklich gefreut, denn der Film gehört für mich zu den Filmperlen der 60er Jahre. Hierbei handelt es sich um einen Gangsterfilm, der dem „Heist-Movie“ –Genre zuzuordnen ist.
Wer den Begriff nicht kennt, hier eine kurze Erklärung: Wenn man einen Film dem „Heist-Movie“-Genre zuordnet, dann befasst sich dieser nicht nur mit der Durchführung eines Raubes, sondern immer zusätzlich auch mit der Planung und der Vorbereitung. Und es ist immer der Fall, dass die Handlung aus der Sicht der gauner gezeigt wird.

Aber nun wieder zurück zum Film. Dieser basiert auf der den gleichnamigen Roman von Auguste Le Breton, die Regie im Film übernahm Henri Verneuil. In den Hauptrollen sind Größen wie Jean Gabin, Alain Delon und Lino Ventura zu sehen. Schon alleine die Besetzung rechtfertigt den Kauf dieser Blu-ray.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Mafiaboss Vittoriio Manales, der zusammen mit seinen beiden Söhnen den zum Tode verurteilten Roger Sartet aus dem Gefängnis befreit. Natürlich macht er das nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil Roger die Pläne für einen Ausstellungsraum hat, wo jede Menge Juwelen auf die Gangster warten…

Obwohl ich französischen Filmen eher ein wenig skeptisch gegenüber stehe, überzeugt mich Der Clan der Sizilianer auf der ganzen Linie. Die Darsteller spielen perfekt, die Kulissen sind klasse und die Geschichte an sich wird spannend und unterhaltsam umgesetzt. Hier ist noch die „gute alte Schule“ der Darsteller zu sehen. Sie schaffen es, ohne große Effekte den Zuschauer vor den Fernseher zu fesseln. Wer den Film nicht kennt, sollte sich den Streifen unbedingt ansehen. Für Kenner der Streifens kann ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Dafür, dass der Film aus dem Jahre 1969 stammt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein guter Kontrast, der allerdings teilweise ein wenig zu niedrig ist. Hier kann es passieren, dass einige Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Auch bei der Schärfe muss der Zuschauer kleine Abstriche machen, diese ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Auch Kratzer sind manchmal vorhanden, wobei man hier schon genau hinsehen muss um diese zu entdecken. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne gute 85 %.

Ton:
Über den Ton gibt es nicht wirklich etwas zu berichten. Die Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler wie Rauschen oder ähnliches sind nicht vorhanden. So gebe ich gerne glatte 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der englischen Fassung des Films, einer Einleitung von Fred Cavaye und der Featurette „Die Legende des Clans“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...