yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Elisabeth Kaiserin von Österreich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewElisabeth Kaiserin von Österreich

Inhalt

Die Liebesheirat zwischen Elisabeth (Marisa Mell) und Kaiser Franz Joseph (Peter Fröhlich) ist eine Ausnahme in adeligen Häusern. Genauso verheißungsvoll wie ihre Ehe, ist 1854 die Zukunft der aus Bayern stammenden Prinzessin. Elisabeth, die ob ihrer Schönheit zahllose Verehrer hat, muss jedoch bald erkennen, dass ihre Aufgabe nicht nur im Repräsentieren besteht, sondern dass sie im Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn auch politische Interessen wahrnehmen soll. Eine Aufgabe, derer sie nicht Herr wird. Als ihr Sohn, Kronprinz Rudolf (Christian Reiner), 1889 in Meyerling Selbstmord begeht, ist das der Beginn einer Unglücksserie, die 1898 mit der Ermoderung der Kaiserin in Genf endet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Elisabeth Kaiserin von Österreich
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 27.12.2013
EAN-Code: 4260158193818

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Über Elisabeth Amalie Eugenie, Herzogin von Bayern, wurden schon viele Filme gedreht und etliche Bücher geschrieben. Nun hat Pidax Fim eine Biografie über die spätere Kaiserin von Österreich auf DVD herausgebracht. Diese weist viele Archivbilder und schauspielerische Szenen auf, so dass der Zuschauer einen sehr guten Blick in das Leben von Sissi bekommt.

Elisabeth wurde am 24. Dezember 1937 in München geboren. Schon mit 17 Jahren wurde sie Kaiserin von Österreich, als sie Franz Joseph I. heiratete. Sie wuchs recht sorglos in Possenhofen und München auf, bis sie in den goldenen Käfig nach Wien kam. Sie hatte es zu Hofe nicht immer leicht und sie musste viele Schicksalsschläge ertragen, bis sie am 10. September 1998 in Genf Opfer eines Attentats wurde. Aber sie hat auch vielen Menschen das Leben erleichtert und Nationen zusammengeführt.

Wer sich für das Leben der Kaiserin interessiert, sollte einmal einen Blick auf Elisabeth – Kaiserin von Österreich aus dem Hause Pidax Film. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr schöne und auch recht authentische Biografie geboten, die mir gut gefallen hat. Was mir negativ aufgefallen ist, ist Marisa Mell. In meinen Augen passt sie nicht in die Rolle der Sissi, sie stellt die Kaiserin nicht richtig dar. Dennoch lohnt sich das Biopic auf jedem Fall, denn man bekommt hier einen guten Blick in das Leben der jungen Kaiserin geboten.

Bild:
Das Bild von Elisabeth – Kaiserin von Österreich ist nicht so einfach zu bewerten, da hier nicht nur Filmaufnahmen, sondern beispielsweise auch Archivbilder zum Einsatz kommen. Das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich, die Farben werden dagegen satt und kräftig wiedergegeben. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der nur teilweise ein wenig zu niedrig ist und eine ausgeglichene Schärfe. Manchmal wirkt das Bild recht grob, so dass ich hier 55 % geben mag.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller und auch die der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...