yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Harald Schmidt Show - Die zweiten 100 Jahre: 1995-2003 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Harald Schmidt
Manuel Andrack
Helmut Zerlett

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Harald Schmidt Show - Die zweiten 100 Jahre: 1995-2003

Inhalt

Nachdem Die ersten 100 Jahre der Harald Schmidt Show nur einen kleinen Teil der herausragenden Momente von 1995-2003 bündeln konnten, war es längst überfällig, den Fans und Liebhabern dieser Epoche Nachschub zu liefern. Deshalb gibt es mit Vol. 2 nun endlich ein Wiedersehen mit Harald Schmidt und seinem kongenialen Showteam. Es wird gesungen, getanzt, über Fernsehjubiläen, Toiletten und Karnevalsfotos philosophiert, es geht auf Gemeindefeste, Bahnreisen, einen Kinderspielplatz und mit Playmobil erneut durch die Weltgeschichte. Mit Manuel Andrack (der u.a. bei seinem ersten Auftritt als Sidekick zu bewundern ist), Bandleader Helmut Zerlett, Madame Nathalie, Chefautor Peter Rütten und Assistentin Suzana gibt es auf 5 DVDs nun noch einmal eine Zeitreise in die unvergessenen Jahre der Harald Schmidt Show. Außerdem erwartet den Fan auf einer Bonus-DVD der zweite Teil des großen Manuel-Andrack-Interviews. Die Harald Schmidt Show wurde u.a. dreimal mit dem Deutschen Fernsehpreis, zweimal mit dem Grimme-Preis, einmal mit dem Bayerischen Fernsehpreis und einmal mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Das reicht - nach wie vor.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Harald Schmidt Show
Filmlänge: 1200 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.12.2013
EAN-Code: 4260294853829

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei der Harald Schmidt Show handelt es sich um eine Unterhaltungssendung, bei der Harald Schmidt die Moderation übernommen hatte. Die Show lief von 1995 bis 2003 und dann noch einmal von 2011 bis 2012. Seit September 2012 bis voraussichtlich März 2014 wird diese auf Sky Deutschland ausgestrahlt.
Nun hat Turbine Medien die zweite Box mit den besten Momenten der Show auf DVD herausgebracht. Die Sendung lief von Dienstag bis Freitag um 23:15 Uhr, im Jahre 2033 wurde sie auch montags gezeigt. Sie glich ein wenig der „Late-Night-Show“ von David Letterman, die in den USA ja ein riesiger Erfolg ist.

Viel zu schreiben gibt es hier eigentlich nicht, denn wer Harald Schmidt kennt und mag, der weiss auch, dass seine Show einzigartig in Deutschland ist. Die Einschaltquoten waren immer hoch, seine Fans waren ihn immer treu. Sie Shows waren authentisch, abwechslungsreich und unterhaltsam. Wer die Harald Schmidt Show mag, sollte sich die beiden Boxen nicht entgehen lassen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Harald Schmidt Show – Die zweiten Hundert Jahre ein schönes Vollbild geboten. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss der Zuschauer kleine Abstriche machen, wobei man bedenken muss, dass es sich hierbei um Fernsehaufnahmen handelt. Von daher halte ich in diesem Fall 60 % für angebracht.

Ton:
Auch beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Da die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen und Fehler sind nicht vorhanden sind, gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den zweiten Teil des großen Manuel-Andrack-Interviews, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...