yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Hundeflüsterer - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Special

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Hundeflüsterer - Staffel 4

Inhalt

Cesar Millan ist einer der bekanntesten und beliebtesten Hunde-Experten Amerikas. In seiner Emmy-nominierten Show löst Cesar immer wieder kleine und große Probleme in der Hund-Mensch-Beziehung. Mit Ruhe, Bestimmtheit und der richtigen Energie gelingen ihm immer wieder kleine Wunder, selbst wenn die Halter längst aufgegeben haben. Jede Episode von DER HUNDEFLÜSTERER erzählt Geschichten unglaublicher Wandlungen, wenn Hund und Mensch zu einem perfekten Team werden. Und oft profitieren seine Klienten auch in anderen Lebensbereichen von seiner Philosophie der Ruhe und Bestimmtheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dog Whisperer with Cesar Millan
Filmlänge: 849 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.12.2013
EAN-Code: 7613059804326

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und schon ist sie da – die vierte Staffel des Hundeflüsterers, Cesar Millan. Der Mann, der 1990 illegal in die USA einwanderte, hat seinen Weg gemacht. Er, der am Anfang noch nicht einmal Englisch sprechen konnte, nahm sich vor Karriere zu machen – und er hat es geschafft.

Zusammen mit Jada Pinkett Smith gründete er die „Pacific Canine Academy“, einige Jahre später eröffnete er das „Dog Psychologie Center“. In der über 8.000 qm großen Einrichtung in Los Angeles nimmt er unter anderem Hunde auf, die niemand mehr möchte, da sie auffällig geworden sind. Mit seinem aversiven Trainingsmethoden stößt er nicht überall auf positive Resonanz, allerdings hat er mit diesen Methoden schon vielen Hunden geholfen.

Auf der mir vorliegenden vierten Staffel der Serie sind folgende Episoden vorhanden:
01 Buster, Sadie und Lacey
02 Buddy und Rufus
03 Chipper und Rudy & Monte
04 Sunshine, Roxy & Angus und Peanut
05 Mateo und Ali
06 Jake und Kona
07 Scrout, Jody & Zeus und Pom Pom & Chance
08 Canophobie - Abnorme Angst vor Hunden
09 Lotus und Joey
10 Sandy & Trinity
11 Apollo und Maggie
12 Beau und Q-Tip, Powder, Coconut & Cuddles
13 Caesar & Squatty und Hula
14 Bozley und Ginger
15 Bam Bam und Harley & Amalie
16 Casanova und Sooner & Trace
17 Die 100. Episode von der Hündeflüsterer!
18 Argy und Patches

Ich persönlich trainiere meine Hunde nach keiner bestimmten Methode, lasse mich aber gerne einmal von verschiedenen Trainern beraten und inspirieren. Einige Sachen von Cesar Millan kann der Hundehalter auch im Alltag umsetzen, von einigen Methoden rate ich ab, bzw, da sollte man sich einen erfahrenen Hundetrainer zu Hilfe holen. So oder so – ich finde die DVD-Box interessant und unterhaltsam, teilweise sogar faszinierend. Jeder muss für sich entscheiden, wie er seinen Hund trainiert. Und wenn man sich die DVD nur anschaut um sich selber zu bestätigen, wie gut der eigene Hund erzogen ist – gute Unterhaltung ist auf jedem Fall garantiert.

Bild:
Das Bild der vierten Staffel von Der Hundeflüsterer ist von der Qualität her einen Tick besser als das Bild der vorherigen Staffeln. Sicherlich bekommt man hier kein Hollywoodreifes Bild geboten, aber dennoch kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe gut gelungen. Kleine Schwächen sind immer mal wieder vorhanden, so dass ich hier 75 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereroton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Ausführungen von Cesar Millan sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnte ich nicht entdecken. Von daher gebe ich hier glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trialershow und dem Originaltrailer zur Serie. Dazu gibt es noch das Special: Welcher Hund passt zu uns?.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...