yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sekunden entscheiden Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSekunden entscheiden

Inhalt

Polen 1941: Agenten des polnischen Geheimdienstes nehmen den deutschen Oberleutnant Hans Kloss gefangen und ersetzen ihn durch den verblüffend gleich aussehenden Agenten Janek. Janek ist hervorragend ausgebildet, aber noch unerfahren. Seine erste Mission als Doppelagent wird von SS-Sturmführer Stengel entlarvt, der falsche Hans Kloss scheinbar getötet. Doch kurz darauf kehrt Janek als angeblich echter Hans Kloss zurück und gibt vor, aus einem russischen Gefängnis entflohen zu sein. Seine Geschichte ist wasserdicht, Hans Kloss wird befördert und fortan vom Geheimdienst der Wehrmacht europaweit auf gefährliche Missionen geschickt. Diese nutzt er zur Sabotage, Aufklärung und Unterstützung des Widerstands gegen die Nazis.Der legendäre Straßenfeger des DDR-Fernsehens ist zurück! Die Geschichten um Hans Kloss, der auch als der rote James Bond bezeichnet wird, fesselten damals den gesamten Ostblock und haben bis heute nichts von ihrer Spannung verloren. Zwischen schönen Frauen, großen Waffen und bösen Nazis muss Kloss immer auf der Hut sein, denn Sekunden entscheiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stawka wieksza niz zycie
Filmlänge: 1017 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Polen
Erscheinungsdatum: 07.10.2013
EAN-Code: 4028951893249

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
polnisch 5.1 polnisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Sekunden entscheiden handelt es sich um eine polnische Fernsehserie, die in Polen unter den Namen „Stawka większa niż życie“ im TV zu sehen war. Sie entstand in den Jahren 1967 und 1968 unter der Regie von Andrzej Konic, Janusz Morgenstern und Ryszard Plucinski.

Die Serie dreht sich um den polnischen Agenten Stanislaw Kolicki, der im Zweiten Weltkrieg de Platz seines Doppelgängers, den Oberleutnant Hans Kloss, einnimmt. So sammelt er in den Reihen der Deutschen wichtige Informationen, die er unter dem Pseudonym „J-23“ weitergibt. Immer wieder droht ihn die Gefahr erkannt zu werden, was seine Arbeit nicht leichter macht…

Bild und Ton der Serie wurden für die DVD-Veröffentlichung restauriert – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Dass es sich hierbei um eine über 40 Jahre alte Serie handelt, ist kaum zu glauben. Die sechs Silberlinge bieten dem Zuschauer alle 18 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 1017 Minuten haben. Nach wie vor bietet die Serie gute und spannende Unterhaltung, so dass Fans hier einen Blindkauf wagen können. Ich habe mir die Folgen gerne angesehen und kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen!

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie aus dem Jahre 1968 stammt, kann der Zuschauer mit dem (Voll-)Bild wirklich zufrieden sein. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, Kratzer und Lichtblitze sind nicht vorhanden. Auch wenn man kleine Abstriche machen muss, kann der Zuschauer mit der Schärfe sehr zufrieden sein. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein sehr schönes Bild geboten, welches – am Alter gemessen – gute 75 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton (DDR Synchronisation) geboten, der fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben wird. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen, allerdings ist diese nicht komplett vorhanden. Immer dann, wenn keine deutsche Synchro vorhanden ist, wird automatisch auf die polnische Spur umgeleitet. Dazu gibt es deutsche Untertitel, damit die Zuschauer die Serie weiterhin verstehen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...