yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Beste aus Hallervordens Spott-Light Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Dieter Hallervorden

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Beste aus Hallervordens Spott-Light

Inhalt

Das Comeback eines großen Kabarettisten!Mit Hallervordens Spott-Light kehrte der beliebte Schauspieler und Komiker 1994 zu seinen Wurzeln, dem politisch-satirischen Kabarett, zurück. Auf der Bühne des eigenen Theaters Die Wühlmäuse in Berlin und mit einem handverlesenen Ensemble, darunter Harald Effenberg, Wilfried Herbst, Eberhard Prüter und Franziska Troegner, thematisierte er das politische und gesellschaftliche Zeitgeschehen. Er hielt den Entscheidern den Zerrspiegel vor und legte immer wieder den Finger in die Wunden der Servicewüste Deutschland.Hallervorden und sein Dreamteam kümmern sich um Brüsseler Spitzenbeamte, EU-Standard-Eier, BSE und Schweinepest, Billigfluglinien, den Vatikan, Genmanipulation, Ärztepfusch und Kunstfehler, die Gesundheitsreform, Kreditberater, die doppelte Staatsbürgerschaft, Organspende, die neuen Bahntarife und vieles mehr. Auch mit dabei: Klassiker wie ComTelFax - Telefonieren 2000 sowie längst legendäre Werbeparodien!In 43 Folgen, den sogenannten Spott-High-Lights, wird nun das Beste, Bissigste und Böseste aus über 100 Sendungen in komprimierter Dosis auf fünf randvollen DVDs verabreicht. Hallervordens Spott-Light lief von 1994 bis 2003 in der ARD und übertraf in seinen Glanzzeiten sogar die Einschaltquote der Tagesthemen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hallervordens Spott-Light
Filmlänge: 1200 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.09.2013
EAN-Code: 4260294853775

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Hallervorderns Spott-Light handelt es sich um eine politische Kabarett-Sendung, welche von 1994 bis 2003 produziert und von der ARD ausgestrahlt wurde. Im Mittepunkt des Geschehens steht Dieter Hallervorden, welcher der Sendung einen persönlichen Kick gibt.

In jeder Episode wurden bestimmte Geschehnisse recht überzogen karikiert. An Anfang ist meist Dieter Hallervorden zu sehen, der die einzelnen Sketche mit wenigen Worten einleitet. Die Idee zur Sendung war die ab 1992 gesendete Show „Spottschau“. Hallervordens Spott-Light schuf sich schnell eine große Fangemeinde und schaffte es sogar, eine höhere Einschaltquote zu erreichen als die „Tagesthemen“. Zwar wurden die Zuschauer nach einiger Zeit weniger, aber dennoch blieb sie relativ hoch, da das Publikum die Sendung liebte.

Nun können sich die Fans über die Veröffentlichung der Sendung auf DVD freuen. Auf fünf DVDs bietet Turbine Medien dem Zuschauer 1200 Minuten gute Unterhaltung, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann. Wer die Sendung noch aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Folgen aus den Jahre 1994 bis 2003 stammen, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Natürlich sind kleine Schwächen vorhanden, über die man aber locker hinwegsehen kann. Die Farben wirken kräftig und bunt - aber jederzeit natürlich. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, obwohl das Bild teils ein wenig weich wirkt. Von daher halte ich gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt beim Ton einen soliden Stereoton geboten, der über keine wirklichen Höhen oder Tiefen verfügt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit der Kapitelübersicht bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...