yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frauenarzt Dr. Sibelius Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrauenarzt Dr. Sibelius
[ Drama]

Inhalt

Dr. Georg Sibelius ist ein angesehener Frauenarzt, noch dazu im besten Mannesalter. Rührig und aufopferungsvoll kümmert er sich Tag und Nacht um seine Patientinnen. Unterdessen hat sich seine attraktive Frau Elisabeth in eine krankhafte Eifersucht hineingesteigert. Sie hat ein großes Problem, das sie mit sich herumträgt: Sie kann keine Kinder bekommen! Ihre Eifersuchtsszenen sind grundlos und Dr. Sibelius kann das weitere Zusammenleben kaum noch ertragen. Sabine Hellmann, eine Journalistin und gute Freundin von Elisabeth, war mit Dr. Sibelius vor seiner Ehe mit Elisabeth eng befreundet. Sibelius ist entsetzt, als er feststellen muß, das Sabine unheilbar krank ist. Er verschweigt ihr die Tatsache und lässt sie glauben, dass er sie noch immer liebt. Das macht Sabine unendlich glücklich, und sie hofft , dass sich Sibelius scheiden lässt und sie nach ihrer Genesung heiratet. Wird Dr. Sibelius seiner Ex-Freundin die volle Wahrheit sagen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frauenarzt Dr. Sibelius
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.11.2013
EAN-Code: 4260158193542

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn ein Klassiker mit Senta Berger und Lex Barker überzeugen kann, dann sicherlich Frauenarzt Dr. Sibelius, der gerade von Pidax Film auf DVD in den Handel gekommen ist. Lex Barker, den viele aus Filmen wie „Tarzan“ und „Old Shatterhand“ kennen, spielt seine Rolle als Dr. Sibelius wirklich hervorragend, ebenso überzeugt Senta Berger an seiner Seite, die ihre ROlel ebenso glaubwürdig an den Zuschauer bringt.

Die Geschichte im Film dreht sich um den angesehenen Frauenarzt Dr. Sibelius, der sich Tag und Nacht um seine Patienten kümmert. Das passt seiner Frau Elisabeth nun gar nicht, sie steigert sich richtig in ihre Eifersucht hinein. Der Hintergrund ist, dass sie keine Kinder bekommen kann – und so sieht sie in jeder anderen Frau eine Konkurrenz. Dann stellt sich heraus, dass Elisabeths Freundin Sabine schwer krank ist. Dr. Sibelius verschweigt ihr das und kümmert sich liebevoll um sie. Dies steigert in ihr die Hoffnung, dass er sich von Elisabeth scheiden lässt und sie heiraten wird. Schafft es Sibelius ihr die Wahrheit zu sagen?

Ja, der Film beinhaltet alles, was Frau braucht: Liebe, Herzschmerz, Eifersucht. Also Mädels – Taschentücher raus und ab aufs Sofa. Ein wenig Romantik kann wohl jeder vertragen. Und wenn dann noch ein Mann wie Lex Barker in der Hauptrolle zu sehen ist, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Bild:
Das Bild ist - wenn man das Alter berücksichtigt - recht gut geworden. Die Schärfe weist bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kleine Schwächen auf, dafür kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen etliche Details erkennen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, Lichtblitze und andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier ein sehr schönes Bild geboten, welches mir 70 % wert ist.

Ton:
Bei Frauenarzt Dr. Sinelius bekommt der Zuschauer das, was er von einem über 50 Jahre alten Film erwarten kann. Einen soliden Stereoton ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Verzerrungen liegen nicht vor. Hier reicht es zu guten 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...