yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Julia, Du bist zauberhaft Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewJulia, Du bist zauberhaft

Inhalt

Seit 20 Jahren ist Julia der Star im Londoner Theater ihres Ehemannes Michael. Ihr Mann ist ihr treu ergeben, doch die Ehe hat für Julia an Reiz verloren. Als der junge Steuerberater Tom um sie wirbt,
lässt sie sich amüsiert auf das Spiel ein. Aber aus dem Spiel wird bald Ernst: Julia stürzt mit Tom in eine leidenschaftliche Affäre, die für beide überraschend enden wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Julia, Du bist zauberhaft
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Frankreich / Österreich
Erscheinungsdatum: 18.10.2013
EAN-Code: 4042564145038

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit sehe ich mir gerne die älteren Filme an. So kam mir Julia, Du bist zauberhaft aus dem Hause Pidax Film gerade recht. Hierbei handelt es sich um die Romanverfilmung „Theater“ von William Somerset Maugham, die Regie übernahm Alfred Weidenmann. Der Film entstand in knapp zweieinhalb Monaten, nämlich von 18.September bis 5. Dezember 1962.

Die Geschichte im Film dreht sich um Julia, einer älteren, aber immer noch erfolgreichen Schauspielerin an einem Londoner Theater. Ihr Leben könnte wunderbar sein, wenn ihre Ehe nicht gerade recht reizlos zu sein scheint. So beginnt Julia eine Affäre mit einem jungen Mann und bekommt so das Gefühl, wieder begehrenswert zu sein. Doch ob das auf die Dauer gut gehen kann…?

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, dessen Geschichte mit ein wenig Ironie erzählt wird. Und obwohl der Film schon einige Jahrzehnte auf den Buckel hat, ist die Geschichte auch heute noch aktuell. Wem das Genre zusagt, kann hier bedenkenlos einen Blindkauf wagen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film gut 50 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Der Schwarzwert ist gut gelungen, man kann in den dunkleren Szenen etliche Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, diese überzeugt besonders in den Nahaufnahmen. In Anbetracht des Alters reicht es in diesem Fall zu guten 60 %.

Ton:
Wenn man das Alter des Films bedenkt, ist der vorhandene Monoton ausreichend und gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...