yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Häuptling der Apachen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHäuptling der Apachen
[ Western]

Inhalt

Der Apachen-Häuptling Mangas Coloradas nimmt ein gefangenes Mädchen indianisch-mexikanischer Herkunft zur Frau, nachdem er sich zunächst im Zweikampf vor seinem Stamm behauptet hat. Goldsucher brechen in das Reservat der Apachen ein und werden von ihnen vertrieben. Die Kavallerie sieht aber in der Selbstverteidigung der Indianer einen Aufstand. Es kommt zu einem jahrelangen, blutigen Krieg. Luke Fargo Major der Freiwilligenarmee, setzt sich für Mangas Rechte ein und ermöglicht es den in einer Schlacht unterlegenen Apachen, sich in die Bergen zurück zu ziehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: War Drums
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.10.2013
EAN-Code: 4042564143935

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Rebell der roten Berge wurde nun von Explosive Media unter dem Titel Häuptling der Apachen auf DVD herausgebracht. Der amerikanische Western stammt aus dem Jahre 1957, in der Hauptrolle ist Lex Barker zu sehen. Barker, der später in vielen Filmen als „Old Shatterhand“ zu sehen war, übernahm hier die Rolle des Apachenhäuptlings „Mangas Colorades“. Im Jahre 1963 war der Film erstmals in Deutschland zu sehen.

In der Geschichte im Film dreht es sich um den Apachenhäuptling Mangas, der das mexikanisch-indianische Mädchen Riva rettet – und sich in sie verliebt. So liefert es sich einen Zweikampf mit ihrem Stamm, wobei er darum kämpft, das Mädchen mit sich nehmen zu dürfen. Kurz darauf dringen Goldsucher in das Reservat der Apachen ein. Mit Hilfe von Luke, einen weißen Freund von Manga, können diese aber vertrieben werden. Das Militär sieht in diesem Kampf allerdings einen Aufstand den es niederzuringen gilt...

Endlich ist der tolle Film auf DVD erhältlich. Und das auch noch in guter Bild- und Tonqualität. Besonders wegen den Tonspuren muss man Explosive Media loben, denn die haben es geschafft wieder eine Tonspur aus verschiedenen Kinokopien herzustellen, die wirklich gelungen ist (Anmerkung: Die Originalspur wurde 1965 bei einem Feuer vernichtet). Der Zuschauer bekommt hier einen sehr guten Film mit ausgesuchten Darstellern geboten, so dass man sich den Streifen auch mehrmals ansehen kann ohne das er langweilig wird. Kauftipp!

Bild:
Obwohl der Film über 50 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige Farben und einen guten Kontrast geboten, bei der Schärfe muss man dagegen leichte Abstriche machen. Auch huschen immer mal wieder Kratzer und kleine Lichtblitze durch das Bild, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert, sondern eher zum Charme des Films beiträgt. Von daher gibt es von mir gute 65 %

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten. Die deutsche Spur liegt in der Fernsehfassung vor, bei der englischen Spur kann man auch die Kinofassung zurückgreifen. In beiden Tonspuren sind die Dialoge der Darsteller gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, dem Kinotrailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...