yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der Lederschlinge Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis der Lederschlinge

Inhalt

Ada wurde vor vielen Jahren als Kind entführt. Dahinter steckte die indische Thug-Sekte. Captain MacPherson ist nun auf die Sekte angesetzt und jagt sie. Er hat ein berechtigtes Interesse Ada ist seine Tochter! Sie wiederum stößt im Dschungel auf Tremal Naik; die beiden verlieben sich ineinander. Sein Ziel ist nun das Gleiche wie MacPhersons. Beide Männer treffen aufeinander und setzen alles daran Ada zu befreien! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Misteri della giungla nera
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 27.09.2013
EAN-Code: 4042564144017

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Das Geheimnis der Lederschlinge hat Fernsehjuwelen einen weiteren Abenteuerfilm auf DVD herausgebracht. Da mir der Titel nicht viel sagte, versprach ich mir auch nicht viel von diesem Film. Doch nach den Ansehen war klar - Das Geheimnis der Lederschlinge ist ein unterhaltsamer Film, den sich Genrefans ansehen sollten.

Die Geschichte in diesem Streifen dreht sich um Ada, die als Kind entführt wurde. Ihr Vater, Captain MacPherson, setzt alles daran sie von der indischen Thung-Sekte zu befreien. Gerade als er ihre Spur aufgenommen hat, verliebt sich Ada in Tremal Naik. Beide Männer haben nun das gleiche Ziel – sie wollen Ada befreien...

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Geschichte geboten. Dazu kommen überzeugende Darsteller und sehr schöne Kulissen. Auch die Kostüme passen sehr schön in die damalige Zeit, so dass alles zusammen ein abgerundetes Bild ergibt. Wer Abenteuerfilme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Dem Bild von Das Geheimnis der Lederschlinge sieht der Zuschauer schon an, dass es sich hierbei nicht um die neuste Produktion handelt. Immerhin entstand der Film im Jahre 1964. So bekommt man hier kräftige bunte Farben zu sehen, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig und die Schärfe nicht immer optimal. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier gebe ich gerne gute 70 %.

Ton:
Der Stereoton auf der DVD bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie einem mehrseitigen Booklet, welches interessantes Hintergrundmaterial für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...