yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rammstein - Lichtspielhaus Cover

Extras

  • Reklame
  • "Achtung, Blitzkrieg!"
  • Making Of Du Hast
  • Making Of Du riechst so gut
  • Making Of Sonne
  • Making Of Links 2,3,4
  • Making Of Ich Will

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 97 %
97 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Prequels / Sequels

  1. Rammstein - Live aus Berlin
  2. Links 2,3,4 DVD-Single

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewRammstein - Lichtspielhaus
Limited Edition
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel: Lichtspielhaus
Filmlänge: 210 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.12.2003
EAN-Code: 0249865806

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Schnell, schnell! Achtung, Achtung! Blitzkrieg!

Endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen der deutschen Rockband Nummer 1, Rammstein, den sechs sympathischen Musikern aus Ostberlin. Wahrscheinlich soll dies ein Appetithäppchen sein zum hoffentlich bald erscheinenden vierten Album. Im wesentlichen hat man es bei „Lichtspielhaus“ mit einer Bestandsaufnahme des bis her veröffentlichten Materials zu tun, so dass ein richtiger Fan wenig neues auf der DVD zu entdecken hat. Dafür wurde das gesamte Material vollständig remastert und neu abgemischt. Alle Videos der Band sind vorhanden (inklusive dem eher unbekannten Video zu „Rammstein“, mit Szenen aus dem Lynchfilm „Lost Highway“), zu 5 von ihnen auch noch interessante Making Ofs. Zudem hat man einige Live-Aufnahmen mit draufgepackt, aber hier enttäuscht die DVD leider: Von dem aktuellen Album findet man gerade mal zwei. Was auch enttäuscht ist das Fehlen von angekündigten Extras wie Interviews von den MTV Music Awards oder die interessante Doku „MTV Masters“.


Extras (6.5/10):
Die Extras sind mit einer der Hauptkaufgründe für den wahren Fan, der die Videos wahrscheinlich eh schon besitzt. Die Making Of Dokumentationen lassen sowohl die Macher als auch die Musiker zu Wort kommen, was interessante Einblicke in die Entstehung der Alben bieten. Das lustigste Feature ist der mysteriöse Rammsteinfilm „Achtung, Blitzkrieg!“, eine geniale Collage von Auftritten der Band auf der ganzen Welt, Kommentaren von Fans und Hassern (Wie der Sänger der „Toten Hosen“), Schnipsel von Liveauftritten und einem Sketch von Switch.

Abschließend will ich noch die Verpackung ansprechen, die Rammsteintypisch wieder ein geniales Digipack ist, das außen das Lichtspielhaus zeigt und innen einen krassen Kontrast... Das Menü ist zwar ziemlich cool animiert, nervt aber mit sehr langsamen Ladezeiten.

Für den wahren Fan stellt diese DVD ein weiteres Schmuckstück in der Sammlung dar, auch wenn er darauf wenig neues finden wird, der Rammsteinneuling findet einen perfekten Ausgangspunkt und eine Fülle neuer interessanter Informationen.
Slebboeg
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Rammstein ist die Fantastischste Band der Welt.Bei ihrer Musik denkt man was sind den das für welche aber wenn mann genau hin hört und die Musik auf sich wirken lässt merkt man das es wunderschöne und fantastische Texte Und Melodien sind.Auch privat sind Rammstein wie du und ich und keine Natzis wie oft von der Presse behauptet wird.Nun zur DVD eine schöne Zusammenfassung der Band einfach Fantastisch auch wenn auf der DVD noch nichts vom Aktuellen REISE REISE Album drauf ist.Volle Punktzahl!!!!!!!!!
Rammstein
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Rammstein und der Tag ist gerettet! Sehr gute DVD für Fans mehr als nur geeignet, besser gesagt, ein Muss!
flo
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Motor
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die erste, schnell vergriffene Auflage der DVD steckte in einem tollen Digipack, später ausgelieferte Fassungen befinden sich in einem Super-Jewelcase

Cast & Crew

Leider noch keine ...