yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cold Blood  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinofassung
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewCold Blood
[ Action]

Inhalt

Ein abtrünniger Schmuggler-Pilot Chris wird von seinen beiden Komplizen und dem Kopf der Bande angeschossen und gekidnappt. Das Trio entführt zur Sicherheit auch gleich die Zeugin des Anschlags Corinna. Ihr gelingt es jedoch, mit dem verletzten Piloten zu fliehen. Zwischen Corinna und Chris bahnt sich eine Romanze an, doch die Verfolger sind zum Äußersten bereit... Wer wird die Jagd am Ende überleben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Amulett des Todes
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.07.2013
EAN-Code: 807297133790

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Rutger Hauer ist vielen bestimmt aus dem Filmen Hitcher, der Highway Killer und Blade Runner bekannt. Nun hat Dynasty Film den Streifen Cold Blood mit Rutger Hauer in der Hauptrolle auf DVD herausgebracht. Der Film, der hier auch unter dem Titel Das Amulett des Todes bekannt ist, entstand unter der Regie von Rolf Bauer und hat eine Laufzeit von 84 Minuten.

Die Geschichte dreht sich um den Piloten Chris, der – um seine Schulden zu begleichen – als Schmuggler arbeitet. Irgendwann hat er von der Arbeit die Schnauze voll, schnappt sich noch eine Millionen Dollar „Trinkgeld“ und verschwindet. Doch so leicht legt man seine „Kollegen“ nicht aufs Kreuz, sie spüren ihn bei seiner Freundin Corinna auf, schießen ihn an und wollen Corinna gefangen nehmen. Dem Paar gelingt zwar die Flucht, allerdings sind ihn die Verfolger dicht auf den Fersen...

Auch wenn der Thriller in den 70er Jahren nicht gerade ein Kassenschlager war, so werden Fans des Genres hier auf eine kleine Filmperle stoßen. Die Geschichte erfindet das Rad nicht neu, allerdings wird diese flüssig und ohne Längen erzählt. So kann man sich mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend machen.

Bild:
Dem Bild von Cold Blood ist anzusehen, dass das Material schon einige Jahre auf dem Buckel hat. So bekommt man hier leicht reduzierte Farben und ein allgemein weiches Bild geboten. Wenn man darüber hinwegsehen kann, bemerkt der Zuschauer aber auch eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, halte ich hier 58 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils 1.0 Mono wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Ein solider Ton der mir gute 50 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, der original Kinofassung des Films und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Dynasty Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...