yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis des schwarzen Dschungels Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis des schwarzen Dschungels

Inhalt

Indien im 19. Jahrhundert, besetzt von den Briten: Bei einem Anschlag auf den Palast des Maharadschas von Rangnagar werden große Teile seiner Familie und der Bediensteten getötet. Überlebt haben der kleine Sohn des Maharadschas, Prinz Tremal Naik, sein Kindermädchen und der Krieger Kammamuri. Parallel entführt Mohan Singh, Anführer einer Sekte, die Tochter von Colonel Corishant. Ada soll zur Priesterin der Göttin Kali werden. Viele Jahre sind vergangen. Der nun erwachsene Tremal Naik entdeckt Ada, deren Vater vergeblich versucht hatte, sie zu finden. Corishant versteht die Situation falsch, glaubt, dass Tremal Naik und Kammamuri hinter der Entführung stecken und will sich nun an ihnen rächen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Misteri della giungla nera
Filmlänge: 295 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 16.08.2013
EAN-Code: 4042564142938

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1988 entstand unter der Regie von Kevin Connor die dreiteilige Abenteuerserie Das Geheimnis des schwarzen Dschungels. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des „Salgori -Zyklus“, die nun endlich auf DVD erhältlich ist. Die Serie basiert auf den 1887 erschienenen Abeteuerroman von Emilio Salgaris, sie wurde erstmals 1990 im deutschen Fernsehen gezeigt.

Die Geschichte der Serie entführt den Zuschauer nach Indien, genauer gesagt in die Mitte des 19. Jahrhunderts. Mitten im tiefsten Dschungel steht der Palast des Maharadschas. Eines Tages kommen etliche Gauner, die nicht nur den Goldschatz des Maharadschas stehen wollen, sondern zudem auch noch noch die halbe Familie des Maharadschas und die Dienerschaft ausrotten. Alleine der Krieger Kammamuri, Prinz Tremal Naik und seine Kindfrau überleben das Massaker...

Der Zuschauer bekommt hier eine schöne und unterhaltsame Serie geboten, die nicht nur durch ihre Geschichte, sondern auch durch die wunderschönen Kostüme und Kulissen überzeugt. Auch die Darsteller (unter anderem Stacy Keach, Kabir Bedi, John Rhys-Davies) wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Wer sich mal wieder einen schönen Abend mit einer Mini-Serie machen will, ist mit Stacy Keach, Kabir Bedi, John Rhys-Davies bestens bedient.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild geboten. Die Farben wirken warm und kräftig, aber immer natürlich. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen oft viele Details zeigt. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Dennoch kann der Zuschauer gerade in den Nahaufnahmen Einzelheiten erkennen. Hier sollte man nicht vergessen, dass die Serie aus dem Jahre 1991 stammt.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogverständlichkeit. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir in diesem Fall glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer großen Trailershow, welche weitere Filme aus dem Hause Fernsehjuwelen zeigt. Dazu liegt der Box noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches Hintergrundinfos zur Serie bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...